Powerbook Alu schwarze Stellen!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von IMatze, 09.01.2006.

  1. IMatze

    IMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2004
    Hallo Leute!
    Ich wollte nur einmal fragen, ob folgendes Phänomen bekannt ist: Rechts neben dem Trackpad meines Powerbooks gibt es eine Stelle mit lauter kleinen schwarzen Punkten. Ist das Abnutzung?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Schweiß!

    Alu sollte man ein wenig pflegen, ich wische es immer ab.

    Ist so eine Art Korrosion, ich würde sehen das ich das wegbekomme.
     
  3. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Das ist Schimmel!!

    Der einzige mir bekannte "Virus" für den Mac
     
  4. IMatze

    IMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2004
    Lol, Schimmel!

    Nun gut, wenn das korrrodiert ist, wie bekomme ich es dann wieder weg?
     
  5. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    leider garnicht! ist bei mir auch so
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Würde das vorsichtig mit diversen Haushaltsreinigern probieren (im Zweifelsfall an eine Stelle am Boden des PB probieren)
     
  7. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    ich denke ich würde es vorsichtig auf der Metalfläche mit Spiritus probieren oder Alkohol aus der Apotheke
     
  8. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    Also diese Punkte gehen nicht mehr weg, wenn sie einmal da sind. Kommt angeblich vom Schwitzen...Wird von Apple nach normalerweise nicht als Garantiefall anerkannt. Wobei ich solch ein Phänomen noch bei keinem Premium-Laptop beobachten konnte...
    Man kann aber in Absprache mit seinem Händler sagen, dass das Trackpad kaputt sei. Dann wird das Bottom-Case ausgetauscht und damit sind auch die schwarzen Punkte weg.
     
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    also ich wasche mir immer die hände, bevor ich mir an das book setze, zwischen durch auch mal wieder, so minimiere ich schon mal die schweissablagerungen auf den handballen-auflagen. ich reinige das book auch regelmässig.

    grüsse
     
  10. nimm lysoform flüssigseife mit antibakteriellem zusatz und dein mac bleibt hygienisch frisch und froh !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen