Powerbook als Festplatte nutzen

Cyberburger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe irgendwo mal gesehen, dass man zwei Powerbooks über Firewire verbinden kann und einen der beiden Rechner dann als externe Festpaltte nutzen kann. Dazu muss man beim Hochfahren irgendeine Taste gedrückt halten... Weiss jemand, wie das geht?
Vielen Dank
Cyberburger
 
Ja das geht,
du musst einfach beim booten "APFEL T" drücken, dann geht das Book in den Target-Disk-Mode oder wie sich das schimpft ;)

Viel Erfolg!
 
max188 schrieb:
Ja das geht,
du musst einfach beim booten "APFEL T" drücken, dann geht das Book in den Target-Disk-Mode oder wie sich das schimpft ;)

Viel Erfolg!

und wenn man nur einen finger zur verfügung hat, geht auch nur die "t" taste... :D
 
Overdose21 schrieb:
und wenn man nur einen finger zur verfügung hat, geht auch nur die "t" taste... :D

Was machst du denn mit der anderen Hand??? ;)
:p :D

Aber danke für die Richtigstellung!

Gruß,
Max
 
Zusatzinfo:
Das geht eigendlich bei jedem Rechner(von Apple natürlich ;) ) mit FW-Anschluss. Wenn der Rechner aber normal hochfährt und nicht den tollen Screen mit dem FW- Zeichen anzeigt, dann mal schnell das aktuellste Firmware Update machen. Davon betroffen sind ältere Macs. Dann funzt es auch bei denen. :)

Gruß,
Dayzd
 
also kann man sein powerBook nicht als externe Festplatte an nen Windows Rechner hängen um Daten zu kopieren? versteh ich das richtig?
 
Barufaia schrieb:
also kann man sein powerBook nicht als externe Festplatte an nen Windows Rechner hängen um Daten zu kopieren? versteh ich das richtig?
Technisch ja. Praktisch BLOSS NICHT!! Windows zerschießt dir sonst das Dateisystem!!! Nur mit 2 Mac machen, wenn du dir unnötigen Ärger ersparen willst!
 
Zurück
Oben Unten