Powerbook Akku Status nur 99% ?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
V

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hallo,
wenn ich mein PB G4, 1,67 Ghz ausschalte und am Strom angeschlossen
lasse, wird der Akku ja wieder aufgeladen. Irgendwann erscheint
dann das grüne Licht. Seltsam ist nur, dass, wenn ich das PB
wieder anschalte, der Status nur bis 99 Prozent gekommen ist und
auch bei 99 Prozent bleibt.
Ist das normal?
gruss,
Ben
 
Ist bei mir ähnlich, manchmal wenn das PB läuft und an das Netzteil angeschlossen ist, steigt die Anzeige der Ladung nicht auf mehr als 99%. Manchmal geht es dann doch auf 100% - mal so und mal so. Ist auf jeden Fall - glaube ich - kein besorgniserregender Fehler.....
 
ist bei meinem 12" 1,5 auch so aber es stört mich auch nicht wirklich
 
Its the gleiche same thing mit mir!
 
Das steht glaub ich auch in der Bedienungsanleitung drin......der Akku wird zwar als voll angezeigt, pendelt aber immer bei Werten zwischen 95 und 100% Laut Apple wird so verhindert, das der Ladevorgang die ganze zeit gestartet und gleich wieder unterbrochen wird. Erst, wenn die Anzeige unter 95% ist (kann sein, dass es auch 97% waren:)) wird der Akku wieder geladen.
Grund von all dem ist, das der Akku auch im Netztbetrieb Strom"verliert" und so praktisch immer bei 99% der Lademechanismus startet, was den Akku auf die Dauer schadet, also wartet der Rechner bis es 95%/97% sind und läd erst dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, da die Anzeige wohl nicht kaufmännisch rundet.

iBatt zeigt in solchen Fällen auch gerne mal 99,9%. Ich glaube das kann man schon durchgehen lassen.
 
Danke für die vielen Infos!
Long live the forum!
 
Zurück
Oben Unten