Powerbook: Akku-Lebensdauer & Komplett-Entladungen

  1. Hauser

    Hauser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Mein Akku hatte nach der ersten Ladung eine Kapazität von 1.619 Ah.
    Gestern habe ich ihn nach 15 normalen Ladungen das erste mal wieder komplett entladen. Heute bekam ich dann einen Schrecken, da die max Kapazität nun nurnoch 1.547 Ah beträgt. :(
    Kommt das durch die komplette Entladung gestern? Oder ist das nach 16x Laden normal?

    Grüße,
    Hauser
     
    Hauser, 04.07.2005
  2. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Also am Anfang pendelt sich der Akku noch enorm ein. Ich hab auch hochs und tiefs gehabt... beobachte das mal. Dann hat er mal ewigkeiten auf Sparflamme geladen und dann auf einmal wieder viel mehr. Wie gesagt, mal beobachten und dann schauen, was passiert.
     
    Margh, 04.07.2005
  3. Hauser

    Hauser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Hochs und tiefs?
    Ging bei dir die Ah Zahl wieder hoch?

    Grüße,
    Hauser
     
    Hauser, 04.07.2005
  4. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Ja. Ging irgendwann wieder hoch. Hat so ca. 1,5 Montage gedauert bei mir, bis der Akku "stabil" war.
     
    Margh, 04.07.2005
  5. Hauser

    Hauser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    LOL

    Okay, danke! :)
    (Hab nur nen Schrekcne bekommen, weils genau nach dem "totalen Entladen" gefallen ist.)

    Grüße,
    Hauser
     
    Hauser, 04.07.2005
  6. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mach die mal keine Gedanken. Nutzt du Capacity? Zu finden bei macupdate usw. Damit kann man eine Histroy anlegen und immer wieder den aktuellen mAH Stand abspeichern. Da kann man dann sehen, wie sich das so über die Zeit verändert hat. Und keine Angst, das Programm zeigt auch bei mir an, dass mein Akku nur zu 96% ausgelastet ist ;)
     
    Margh, 04.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Akku Lebensdauer
  1. slamburger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    444
    slamburger
    24.09.2013
  2. wumkilla
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    675
    wumkilla
    17.06.2012
  3. rfiebiger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    893
    bernie313
    22.08.2011
  4. Redakteur

    Powerbook & Akku

    Redakteur, 01.05.2011, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    321
    Redakteur
    01.05.2011
  5. PasCo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487