Powerbook Airport Sende-/empfangsleistung

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
hi folks,
die leistung meines ibooks reicht leider nicht für eines meiner bevorzugten programme aus und so trage ich mich wieder mit dem gedanken nochmal einen powerbook-versuch zu starten. seinerzeit war eines der absoluten knockout-kriterien für mein 15er pb, die miserable leistung der airportexpresskarte. die leistung des pb war erheblich schlechter als beim ib. kabellösungen kommen für mich nicht in frage. deshalb wollte ich mich mal umhören wie ihr mit der sendeleistung und dem empfang euerer pbs zufrieden seit und ob es möglichkeiten gibt z.b. durch eine externe antenne hier etwas zu verbessern.
 
kommt wohl wegen dem Alu-Gehäuse, dass mehr abschirmt als das plastikgehäuse vom iBook.

Ich hatte auch bedenken.
Aber: Der Empfang bei mir zu Hause ist sehr gut und stabil - egal wo ich bin (draußen hab ich noch probiert, kann ich gerne mal machen heute Abend).
Ich würde sogar sagen, es ist besser als mit dem IBM X40 (wenn ich nach der Anzeige gehe - aber die kann man sicher nicht direkt vergleichen)

Echte probleme hatte ich mal mit einem TabletPC (ViewSonic) - da hatte fast keinen Empfang - außer im selben Zimmer wie der AP)
 
Die Empfangsleistung ist definitiv schlechter. Hatte hier ein iBook G3 mit Airportkarte, das hatte in der ganzen Wohnung 4/4 Empfang. Das Powerbook hat 3/4 Empfang. Der Unterschied ist wohl in dem Gehäuse zu suchen.

Verwendeter Accesspoint: LinkSys WRT54GS, Sendeleistung 25% (21 mW)
 
mich konnte noch kein 15" PB ALU mit airport überzeugen, erst wenn die geräte direkt am sender waren, hatte ich 4 balken. bei einem sogar war der empfang nach 5 meter schluß! im vergleich zum 15" ist das 12" PB aber wieder besser, damit habe ich im ganzen haus( 3 stock) airport empfangen können!
 
Anzumerken sei noch daß das Thema hier schon des öfteren besprochen wurde :rolleyes:... Forensuche sag ich da nur.

Kann nur bestätigen: Überragend ist die Empfangsleistung nicht, aber durchaus ausreichend (für mich)
 
Zurück
Oben Unten