Powerbook @667 @Empfehlungen

I

IPoWer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier..
Aber das Forum gleicht ziemlich den von Hardwareluxx ?!
Also meine Frage:
Reicht momentan ein powerbook g4 667mhz @133mhz Systembus , 30Gb HDD , aus zum arbeiten und nur für office??

Keine Games etc....

Wo kriege ich den am günstigsten her??

gruss und danke im voraus

Kenne mich nur sehr gut mit Hardware von Intel Pc's aus und Software für Windows... Aber Mac.. Wayne Interessierts ;)
 
Hallo und willkommen im Forum


Für Office und Internet ist es gut ausreichend OS X 10.4 läuft bei genügend RAM auch gut.

Aber günstig bekommt man es nirgends :)
Am besten bei ebay schauen und in den Kleinanzeigen der Mac Seiten und hier im Forum.
 
Und was für Intel Prozessoren werden in die Books kommen bzw. wie lange würde ein G4 mit 667mhz noch aktuell sein?

gruss und thx
 
Herzlich Willkommen!!
Ich habe auch ein PB der Generation mit 550 MHz. Es reicht so lange du nicht höhere Ansprüche ans arbeiten hast, so banal es auch klingt! Für Office Anwendungen und Internet reicht es allemal. Habe auch umfangreiche Präsentationen mit Keynote auf dem PB gemacht. Bei Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop muss man natürlich genügend RAM einbauen damit es richtig funzt. Aber als Anmerkung, für Bildbearbeitungsprogramme: Das gilt nur für gelegentliche und nicht für das permanente Arbeiten mit solch Speicherraubenden Programmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach soo .. ok danke vielmals ! ich habe 1gb und ein 550mhz G4.. bestellt!
Das Design gefällt mir einfach :D

gruss
 
Wichtig ist das der Akku noch richtig funktioniert. So nach 2,5 bis 3 Jahren sind die völlig auf!
 
Ja der hält noch 4 H steht geschrieben..

gruss
 
Dann wurde entwerder das PB wenig gebraucht oder der Akku ist neu! Viel Spaß damit!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem PowerBook. :)
 
Willkommen und viel Spaß damit :D
 
Auch von mir: Herzlich Willkommen! Ich selbst benutze ein TiBook mit 550Mhz und 1GB Ram, für Office, Surfen, Präsentationen, Musik etc.. reicht es allemal aus, nur wenn man spielen oder Bildbearbeitung im großen Rahmen machen will, stößt man an die Grenzen.

Ansonsten aber genial.

Kleiner Tipp: Anstatt der Airport-Karte würde ich in eine PCMCIA-Karte von Belkin investieren. Kostet nur die Hälfte und hat eine sehr viel größere Reichweite als die AP-Karte von Apple.
 
[HWluxx] schrieb:
Und was für Intel Prozessoren werden in die Books kommen

Vermutlich ein Pentium M. (Yonah)


frankyfly schrieb:
Kleiner Tipp: Anstatt der Airport-Karte würde ich in eine PCMCIA-Karte von Belkin investieren. Kostet nur die Hälfte und hat eine sehr viel größere Reichweite als die AP-Karte von Apple.

Die steht aber über (das Gehäuse ab), oder?
 
Der Tibook einfach genial...Viel glück und spass mit dem ding...
 
Und wenn die Leistung nicht mehr reicht >
 
Kann ich die Airport Karte auch mit einem normalen Access Point benutzen oder muss es genau da die von Apple sein die Airport Basis?

Würdet ihr eine exteren PCMCIA Karte kaufen oder reicht die Airport intern?




Und wie finde ich in diesem Forum einen Admin?

gruss
 
[HWluxx] schrieb:
Kann ich die Airport Karte auch mit einem normalen Access Point benutzen oder muss es genau da die von Apple sein die Airport Basis?

Würdet ihr eine exteren PCMCIA Karte kaufen oder reicht die Airport intern?




Und wie finde ich in diesem Forum einen Admin?

gruss

Kannst jeden Access Point benutzen

Ich würde die von Apple nehmen

>Admins/Moderatoren<
 
Ok danke.. Was war da mit der Karte von Belkin?
Er hatte sowas gesagt.. aber werde einfach die Airport Extreme Karte benutzen...
 
Ich selbst habe sowohl die AP-Karte von Apple in meinem TiBook als auch die PCMCIA-Karte von Belkin (die steht dann aber eben 2cm über das Gehäuse hinaus).

Bei mir ist es so, dass die Airport-Station (die weiße) unten im Keller in meinem Büro hängt, ich aber im zweiten Stock über meine AP-Karte schon gar kein Netz mehr angezeigt bekomme. Mit der Belkin Karte dagegen habe ich im ganzen Haus mind. 3/4 Empfangsstärke. Liegt wohl daran dass die AP-Karte eben im Gerät sitzt, und das Metalgehäuse das Netz wohl ganz schön abschirmt.

Da die Belkin-Karte aber eben ausserhalb des Gehäuses das netz aufnimmt, ist hier der Empfang hervorragend. Sieht aber eben nicht so schön aus.
Die Inbetriebnahme der Belkin ist ebenfalls sehr einfach, einfach reinschieben, sie erscheint rechts oben in der Statusleiste und kann über das normale AP-Icon in der Statusleiste bedient werden.
 
Nimm auf jeden Fall die von Apple, warum?

- Ganz einfach:

Die PCMCIA steht über, zieht geringfügig mehr Strom und versaut das komplette Bild des Books =)
 
[HWluxx] schrieb:
ach soo .. ok danke vielmals ! ich habe 1gb und ein 550mhz G4.. bestellt!
Das Design gefällt mir einfach :D

gruss

Den für 100SFr (64 Euro) wie du bei Hardwareluxx gesagt hast ? Möchte gerne mal wissen wo de das bestellt hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten