PowerBook 3400 in Airport-Netzwerk einbinden

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
S

Sergeant Pepper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
2.444
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, ein PowerBook 3400c mit Lucent/Orinoco Wlan-Karte (Gold, also WEP-128 Verschlüsselung) in ein bestehendes Airportnetzwerk einzubinden?

Das PowerBook läuft mit Mac OS 9.1.

Die Airport-Software lässt sich erst ab G3 installieren.

Mit der Orinoco-Software wird zwar das Netz gefunden, wenn ich unter "Encryption" das Airport-Kennwort (WEP-128 ?) eingebe, passiert leider nichts?!
 
Hat sich erledigt…

Mithilfe des IOXperts-Treibers funktionierts problemlos. Komisch nur, das der Orinoco-Treiber nicht mit der Orinoco-Karte funktioniert…
 
Ich hab ein PB G3 der ersten Generation also von der Bauweise her gleich wie Dein 3400er.
Mich würd auch interessieren wie Du das geschafft hast, bin absoluter Neuling was WLAN betrifft. War der Orinoco-Treiber denn für OS 9.1 geeignet?
 
Hier gibt es den Orinoco-Treiber.

Und hier sind noch zwei Seiten, die sich mit dem Thema Wlan und ältere PowerBooks auseinandersetzen:

klick1

klick2

Der Vorteil bei den G3-PowerBook ist, das man die Airportsoftware benutzen kann.

Die Orinoco/Lucent-Karten werden ab der Airport-Version 2.0.4 sogar offiziell unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Links!
 
Zurück
Oben Unten