Powerbook 190cs will nicht booten

I

isga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
Mein Powerbook 190cs bootet nicht mehr, was kann man da machen, any hints ?


ciao Florian
 
Powerbook 190

Hallo, habe Deine Frage erst gerade entdeckt. Sind Deine Sorgen noch aktuell? Hast Du mal die Reset-Taste auf der Rückseite gedrückt? Die meisten Boot-Probleme bei diesem Powerbook hängen ja mit dem Power-Manager zusammen. Um dieses Teil zurückzusetzen, hier eine Anweisung.
"PowerBook 190, 5300
Resetting the Power Manager:

If the computer is on, turn it off.
Restart the computer by holding down the reset button, located below the video out port, for 10-20 seconds.
If the computer does not restart, repeat step 2 three or four times."

Grüße
 
Re: Powerbook 190

Hallo, habe Deine Frage erst gerade entdeckt. Sind Deine Sorgen noch aktuell?
Jein, habe den Fehler gefunden kaputter widerstand :-(, keine
Ahnung wie der kaputt gegangen ist.
Jetzt ist ein neues Board eingebaut, geht jetzt wieder, aber leider
suche ich einen Treiber für meine wireless lan Karte, werde einfach nicht schlau draus ob die jetzt von macos unterstützt wird
oder nicht.
Ach ja model orinoco silver Hersteller ehemals Lucent, jetzt proxio, mein Freund google findet nur Mist :-(

ciao Florian
 
Treiber für deine WLAN-Karte

Hi, gib einfach mal bei versiontracker.com "orinoco" ein, das führt dich direkt zum orinoco 7.2. funktioniert auf meinem 3400er perfekt.

grüsse
alex
 
Hallo,
ich habe auch das 190cs und kann nicht mehr auf dem Touchpad navigieren, der Courser will einfach nicht in meine Richtung ziehen. Was kann man da machen?
Ich habe leider keine serielle Maus, könnte aber notfalls eine besorgen wenn es anders nicht geht. Braucht man für eine serielle Maus einen Treiber?
 
Du brauchst eine ADB Maus. Treiber sind dafür nicht erforderlich.
 
formatieren

vielen Dank, das hat sehr gut geklappt mit der Maus.
Jetzt würde ich gerne noch wissen wie ich am besten meine Mails (Eudora) sicher und anschliessend den das komplette betriebssystem lösche?
ich habe nur ein diskettenlaufwerk und bin nicht am netz(werk) angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten