PowerBook 17" - SuperDrive Schreibprobleme???

  1. lenswenn

    lenswenn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    PowerBook 17" Superdrive Schreibprobleme???

    Hi Leute,

    ich habe ein 17" PowerBook (1.33 Ghz) mit Superdrive Laufwerk. Leider dürfte das Laufwerk von Anfang an kaputt sein. Oder mache ich was falsch???

    DVD schreiben ist leider immer Glücksache. Jede zweite DVD wird mit der Meldung:
    Der Recorder meldet einen Fehler: Sense key= MEDIUM ERROR, Sence Code= 0x73, 0x03 manchmal auch mit der Meldung:
    Der Brennvorgang in Laufwerk MATSHITA DVD-R UJ-816 ist fehlgeschlagen. Unbekannter Fehler (-2147352542) abgebrochen.

    Ich habe schon die verschiedensten Medien ausprobiert. Die von EMTEC (Mediamarkt) wurden zeitweise problemlos beschrieben. Jetzt habe ich mit den gleichen Medien Totalausfälle.
    Wenn ich aus iTunes CD´s´fürs Auto schreiben will, kommt es sogar vor, dass die ersten 4-5 Lieder nur bruchstückhaft hörbar sind und erst im Anschluss alle.

    Da Apple das DVD Laufwerk nur überprüft und repariert (Garantie), wenn ich mein PowerBook einschicke (bis zu drei Wochen Wartezeit), hoffe ich, dass jemand schon ein ähnliches Problem gelöst hat.

    Auf Antworten hoffend
    Lenny :)
     
    lenswenn, 22.03.2004
  2. mactrisha

    mactrishaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Re: PowerBook 17" Superdrive Schreibprobleme???

     

    Hi Lenny,

    das wüsste ich auch mal gern, das gleiche Prob habe ich nämlich auch von Anfang an, ich habe es noch nie "geschafft", eine DVD zu schreiben. Das hat mir damals auch nicht weitergeholfen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22197&highlight=mactrisha+dvd
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29551&highlight=mactrisha+dvd

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 23.03.2004
  3. lenswenn

    lenswenn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Andere Medien verwenden

    Hi Leute :)

    Ich schreib mal einfach mir selbst, damit es Interessierte lesen können:

    Ich habe jetzt einen Haufen an DVD-Rohlingen ausprobiert und anscheinend mit den

    +++ StorQuest 2x Certified +++

    vom Saturn-Markt ein Medium gefunden, welches mein PowerBook anstandslos beschreibt und liest. Mir kommen diese Scheiben auch etwas dünner vor, als Andere. Vielleicht liegt´s ja daran?!

    Ich hoffe, die Freude bleibt auch noch längere Zeit ungetrübt und Ihr habt mit diesem Medium das gleiche Glück wie ich.

    Liebe Grüße an die Gemeinde

    Lenny :)
     
    lenswenn, 01.04.2004
  4. Winter

    WinterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    ist doch schön wenn man mit einem solch teuren Gerät nur ein ganz bestimmtes Medium beschreiben kann...

    Das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Immerhin habt ihr dafür viel Geld bezahlt.
     
    Winter, 01.04.2004
  5. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde mich an den Apple Service wenden, das kann so nicht sein.
    Ich habe auch ein 17er mit Superdrive, und da kann ich alles reinstecken, es kommt auf jeden Fall beschrieben raus.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 01.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook SuperDrive Schreibprobleme
  1. DennisPower
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420
    bernie313
    24.12.2008
  2. gast123890
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    737
    firebird1985
    16.02.2008
  3. The Grinch
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.810
    Westside
    06.10.2007
  4. StuffedLion
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    363
    Junior-c
    04.09.2007
  5. ibook-noob
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    468
    ibook-noob
    15.08.2007
Benutzerdefinierte Suche