PowerBook 17": Bildaufbau "hörbar"?

  1. dpr

    dpr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Nicht lachen, die Frage ist ernst gemeint. ;)

    Ich kann bei meinem PowerBook ein ganz leisen Knistern hören, während sich der Bildinhalt ändert, also beispielsweise beim Scrollen oder wenn sich hier oben das animierte Werbebanner ändert. Das Geräusch kommt m.E. aus Richtung der unteren Displaykante.

    So recht normal finde ich das nicht. Bin ich ein Einzelfall oder kann das jemand bestätigen?

    Danke.
     
  2. 3nitroN

    3nitroNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    bei meinem 15er hab ich das auch schon gelegentlich wahrnehmen können. allerdings nur in absolut stillen umgebungen und auch nicht immer. hat bisher nicht weiter gestört :)
     
    3nitroN, 13.04.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    wenn du das meinst, dass ich meine das du meinst, dann ist das normal. zu test, dass wir das gleiche meinen :D :

    starte iphoto, und bewege den balken unten rechts, um die dias zu vergrössern. wenn du dann das knistern hörst, sprechen wir von dem gleichen geräusch. verursacht wird es vom board, oder prozessor selbst, der mit einer art "relais-technik" arbeitet, und unter last diesen sound von sich gibt.
     
    Mister_Ed, 13.04.2006
  4. Apfelkopf100

    Apfelkopf100MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    3
    Das Geräusch kommt vom DC In Board ... und wird auf Garantie getauscht !
     
    Apfelkopf100, 13.04.2006
  5. dpr

    dpr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    @Mister_Ed: genau dieses Geräusch meine ich.

    Danke. Heißt das, daß das Geräusch nicht hörbar sein sollte, wenn das Gerät ausschließlich vom Akku versorgt wird?

    Ich stelle gerade fest, daß das Knistern nun auch wahrnehmbar ist, wenn sich auf dem Bildschirm garnichts tut...
     
  6. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    dann reden wir jetzt doch über verschiedenes "knistern"! was ich meinte, ist normal, und nur unter last hörbar. bei dir wird wohl das elektro-dingens im popo sein, also ist besser du sorgst für, dass es gewechselt wird bevor dir die kiste abraucht!
     
    Mister_Ed, 13.04.2006
  7. dpr

    dpr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Last habe ich hier nicht, die Kiste ist komplett idle.

    Dann muß das gute Stück in die Werft, keine 10 Tage alt...

    Danke für die Unterstützung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Bildaufbau hörbar
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    678
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    349
  5. FritzSt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    388
    FritzSt
    09.08.2015