PowerBook 17": Bildaufbau "hörbar"?

dpr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Nicht lachen, die Frage ist ernst gemeint. ;)

Ich kann bei meinem PowerBook ein ganz leisen Knistern hören, während sich der Bildinhalt ändert, also beispielsweise beim Scrollen oder wenn sich hier oben das animierte Werbebanner ändert. Das Geräusch kommt m.E. aus Richtung der unteren Displaykante.

So recht normal finde ich das nicht. Bin ich ein Einzelfall oder kann das jemand bestätigen?

Danke.
 
bei meinem 15er hab ich das auch schon gelegentlich wahrnehmen können. allerdings nur in absolut stillen umgebungen und auch nicht immer. hat bisher nicht weiter gestört :)
 
wenn du das meinst, dass ich meine das du meinst, dann ist das normal. zu test, dass wir das gleiche meinen :D :

starte iphoto, und bewege den balken unten rechts, um die dias zu vergrössern. wenn du dann das knistern hörst, sprechen wir von dem gleichen geräusch. verursacht wird es vom board, oder prozessor selbst, der mit einer art "relais-technik" arbeitet, und unter last diesen sound von sich gibt.
 
@Mister_Ed: genau dieses Geräusch meine ich.

Apfelkopf100 schrieb:
Das Geräusch kommt vom DC In Board ... und wird auf Garantie getauscht !

Danke. Heißt das, daß das Geräusch nicht hörbar sein sollte, wenn das Gerät ausschließlich vom Akku versorgt wird?

Ich stelle gerade fest, daß das Knistern nun auch wahrnehmbar ist, wenn sich auf dem Bildschirm garnichts tut...
 
dpr schrieb:
@Mister_Ed: genau dieses Geräusch meine ich.



Danke. Heißt das, daß das Geräusch nicht hörbar sein sollte, wenn das Gerät ausschließlich vom Akku versorgt wird?

Ich stelle gerade fest, daß das Knistern nun auch wahrnehmbar ist, wenn sich auf dem Bildschirm garnichts tut...

dann reden wir jetzt doch über verschiedenes "knistern"! was ich meinte, ist normal, und nur unter last hörbar. bei dir wird wohl das elektro-dingens im popo sein, also ist besser du sorgst für, dass es gewechselt wird bevor dir die kiste abraucht!
 
Mister_Ed schrieb:
was ich meinte, ist normal, und nur unter last hörbar.

Last habe ich hier nicht, die Kiste ist komplett idle.

Dann muß das gute Stück in die Werft, keine 10 Tage alt...

Danke für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten