Powerbook 15"

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2003
Beiträge
2.162
Hi,

also ich habe eigentlich vor zu switchen. So in ungefähr einem Monat soll es soweit sein.

Mein Wunsch ist ein PB 15". Tja und wie einige habe ich mir in dieser Hinsicht mehr von der WWDC erhofft.

Das 12" finde ich zu klein und das 17" zu groß.

Was ist da nun zu raten? ein ibook wäre wohl sicher nicht das richtige für mich. Lohnt es sich zu warten bis das neue 15" PB da ist? Oder kommt es womöglich garnicht?

Soweit ich weiß, hat das "alte" im Gegensatz zum 17" einige nachteil-Komponten.

Was ratet ihr mir da?

Grüße
 

Keule

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2003
Beiträge
1.708
Wenn es jetzt kein neues 15er gibt, kommt es im Herbst. Oder Weihnachten. Vieleicht aber auch im Sommer oder erst nächstes Jahr.

Soweit ich weiß, hat das "alte" im Gegensatz zum 17" einige nachteil-Komponten.

Soweit ich weiß, hat das "alte" im Gegensatz zum 17" einige nachteil-Komponten.

An was denkst Du denn da genau?

Ich sitze hier an einem 15,2" Nachteil-Notebook:
Im Vergleich zum 17" ist der Bildschirm kleiner, es gibt kein AirPort Extreme, Bluetooth hab ich nicht "drin" sondern "draussen" mit einem 30,- Euro-Stöpsel realisiert. Und wenn Du bei mir einen Schreibfehler entdeckst, liegt es an der fehlenden Tastaturbeleuchtung. Oops, fast vergessen: FW800 fehlt dem 15,2" Titanium.

Wie Du siehst, ist eine Empfehlung ganz einfach... ;)

Gruss Keule
 

minus

Mitglied
Registriert
24.11.2002
Beiträge
439
Hi Sym!

Wenn Du sowieso noch einen Monat Zeit hast, dann warte doch noch bis zur Macworld CreativePro, New York, 14.-18. Juli ...

;)

Gruß: minusman
 

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2003
Beiträge
2.162
Original geschrieben von Keule
Wenn es jetzt kein neues 15er gibt, kommt es im Herbst. Oder Weihnachten. Vieleicht aber auch im Sommer oder erst nächstes Jahr.
 

Naja, nächstes Jahr wäre schon etwas spät ;)


Original geschrieben von Keule
An was denkst Du denn da genau?

Ich sitze hier an einem 15,2" Nachteil-Notebook:
Im Vergleich zum 17" ist der Bildschirm kleiner, es gibt kein AirPort Extreme, Bluetooth hab ich nicht "drin" sondern "draussen" mit einem 30,- Euro-Stöpsel realisiert. Und wenn Du bei mir einen Schreibfehler entdeckst, liegt es an der fehlenden Tastaturbeleuchtung. Oops, fast vergessen: FW800 fehlt dem 15,2" Titanium.

Wie Du siehst, ist eine Empfehlung ganz einfach... ;)

Gruss Keule
 

Naja, eben das sind schon viele Nachteile meiner Meinung nach. Weiter soll das Titan im Gegensatz zum Alu die WLAN-Verbindung dämmen.
Auch wenn man das Notebook zuklappt, wird die Tastatur ins Display gedrückt.

Alles Kleinigkeiten, die beim 17" nicht da sind. Dafür finde ich den Preis (im Vergleich) recht hoch.
 

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2003
Beiträge
2.162
Original geschrieben von minusman
Hi Sym!

Wenn Du sowieso noch einen Monat Zeit hast, dann warte doch noch bis zur Macworld CreativePro, New York, 14.-18. Juli ...

;)

Gruß: minusman
 

Vielen Dank für den Tipp. Solange beschäfitge ich mich halt noch nicht mit dem Mac, darum die Frage: Ist die Macworld CreativePro was besonders wichtiges? Ich dachte das WWDC wäre das A und O bei Apple.

Grüße
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
Ne normalerweise ist die MacWorld die Über-Produktankündigungsmesse. Die WWDC wurde nur mal ausnahmsweise zur Produktvorstellung instrumentalisiert. Wohl weil der G5 schleinigst auf dem Markt musste und die WWDC gerade günstig lag.

Zum Thema: Ich würde auf jeden Fall warten. Der AirPort-Empfang sollte in einem, an das Design der 12er und 17er angelehnten, 15"-PowerPook deutlich besser sein, da sich dann die Antennen im Deckel befinden. Auch das vom iBook entliehene "Displayschanier" macht einen besseren Qualitätseindruck. BTW finde ich zw. dem alten und den neuen PBs inst designmäßig ein Unterschied wie Tag und Nacht.

"Warten so lange es geht!" und dann geleich zuschlagen wäre meine Empfehlung
 

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2003
Beiträge
2.162
Vielen Dank Wuddel,

da werde ich mich dann mal schlau machen. Und warten muss ich eh noch einen Monat. Warte schon 6 davon. Und wenn's dann noch ein paar Tage braucht, ist das halt so.

Allerdings meinte mein Händler schon vor 3 Monaten, dass das neue PB jeden Tag auf den Markt kommt :rolleyes:

Grüße
 

whooshki

Mitglied
Registriert
21.05.2003
Beiträge
315
Da ich bis etwa Herbst nicht wirklich ein Notebook brauche, werde ich einfach mal warten und hoffen, ob sich in Sachen Powerbooks etwas neues tut. Ein G5 benötige ich nicht unbedingt; mir wärs schon recht, wenn das Powerbook 15" zu den anderen beiden 'synchronisiert' wird, vll. noch ein kleiner Speedbump und die Sache wäre für mich perfekt. :)

Gruss,
Tobias
 

minus

Mitglied
Registriert
24.11.2002
Beiträge
439
Hi Sym!

Bei Apple weiß man das ja nie so genau, wann neue Produkte erscheinen... gut möglich, daß das neue 15er PB ohne großes Tam-Tam in den nächsten Tagen erscheint ... das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich ... denke nicht, daß es bis zur Apple Expo Paris (16.-20. Sept) dauern wird ... nix genaues weiß man nicht ...

:confused:
 
Oben