PowerBook 15" - Wer hat eins ohne Fehler?

Hi,

Ne schaut mal oben in dem Stück wo "Haze" geschrieben hat, er hat einen link in seinem Zitat eingebunden.

Unter dem Link habe ich mir bilder der akkus von 12 15 17 zoll angesehen und festgestellt das die schon sehr unterschiedlich aussehen. !!

mfg,

Flo
 
lol
die 3 pbs haben natürlich alle unterschiedliche akkus! je größer pb desto größer akku.
zum 12er pb... so schlecht ist das nicht, super praktisch, schön klein, grad mal 2 kg. das ding hat nen digitalen video ausgang. wenn am arbeitsplatz dann bluetooth maus + tastatur stehen und noch ein 23'' display :) dann is das ganze mit ein paar handgriffen megageil am start. drumm carro
 
Ich habe mein 15er seit letztem Dienstag und bin von der Hardware eigentlich recht zufrieden, bis auf den DVI/VGA Ausgang: der DVI Ausgang geht nicht mehr (ging nur einmal), der VGA Ausgang hat ein ziemlich schlechtes Bild (weiße Schatten hinter der Schrift, sieht furchtbar aus). Das mit dem VGA Problem scheinen viele zu haben, auf dem Apple Board gabs ne fette Diskussion darüber (siehe http://discussions.info.apple.com/WebX?14@136.Dn0CanwdfW0.0@.599d20f7). Aber ansonsten, nettes Gerät! Nur daß ich mir jetzt wohl mein OSX zerschossen habe, der Rechner schließt in unregelmäßigen Abständen alle Programme und startet dann nur den WindowManager und den Finder neu :-(
 
Die Defekte an den Displays müssen nicht sofort auftreten. Bei mir hat es fast 3 Monate Dauerbetrieb gebraucht, bis sich die dunklen Flecken zeigten! Bei anderen waren die helle Flecken (WhiteSpots) auch teilweise erst nach Tagen/Wochen sichtbar, da es an der TFT-Folie lag.

Hier mal ein Bild vom Akku des 17":
it161031B02-501_200.JPG


Dagegen sieht man am Akku des 15", dass dieser sogar kleiner ist und andere Anschlüsse hat:
it280041B02-511_120.JPG


Wer dennoch einen großen Akku haben will, kann mit einer Akku-Platte unter dem PB einiges an Laufzeit schaffen. Das gab es mal für Wintel-Laptops, wo es am Docking-Anschluss verbunden war. Da man die Eckdaten des Akku kennt, kann man den auch nachbauen. 10,8V bei 47Wh sind es beim 15" PB und zur Not wird ein Netzteil vorgetäuscht. ;)
 
Hallo,

ich habe ja keine Ahnung, warum ihr alle so Probs mit der Qualität der aktuellen PB Serie habt. Mein 15" PB hat jetzt auf jeden Fall nachdem die Hauptplatine und der Monitor ausgewechselt wurden keine nennenswerte Macke mehr:D :D :D . Ist halt so ein perfektes Gerät wie man es sich wünscht.
 
Aber du hättest dich doch ohne weiteres mehr gefreut, wenn es auf anhieb so wäre, oder?
 
Original geschrieben von Steiftier
Ich hatte vorher einen 1,6er Centrino und da muss ich schon sagen, der lief wenn man Videos geguggt hat und nebenbei wireless am surfen war mindestens 5 Stunden. Das war schon klasse.
Selbstverständlich is mein Powerbook dem Acer in allen anderen Disziplinen um Längen (lange Längen) voraus. Ich bin deshalb auch schon PB-Fan. =)
 

Sach mal Steiftier, welches Acer Notebook hattest du denn vorher?
Acer Travelmate 803 LCiB vielleicht?

Bin nämlich am Hin- und Herüberlegen zwischen dem 12"/15" PB und dem Acer.
Mich würden ja mal die Unterscheide zwischen den Geräten interessieren. Danke.
 
Ich habe mein PB 1,25 seit mitte Dez. ein geniales Gerät (mehr geht nicht)

ABER: ein Problem gibt es !

Das Display schließt nicht einwandfrei mit der unteren hälfte de PB ab.
Wenn man von oben an der Seite auf das Display drückt, wackelt es.

Das Display wurde bei mir schon getauscht, jetzt habe ich keinen 2mm Abstand mehr auf der rechten Seite, sondern auf der linken javascript:smilie(':)').

So, ich habe mir schon seit mehreren Wochen verschiedene Alu PB`s bei unterschiedlichen Händlern und Bekannten die auch eins haben angesehen,
bei keinem schließt der Deckel plan.

Mein Händler behauptet, es liegt am ALU.


Mich würde interessieren, ob es einen glücklichen Besitzer gibt, bei dem das Display
plan abschließt?
 
Displaydeckel ist geschlossen nicht 100% gerade und für ein paar Tage hatte ich die ungleichmäßige Helligkeitsverteilung (seit nem Monat wieder weg).
Ansonsten alles okay
 
Original geschrieben von Flooo
Ja klar aber wenn du vom 12 er Superdrive rechnest und Bluetooth dazukaufst

nur für die Akten ;) : Bluetooth ist auch beim PB 12" Serienausstattung... dazukaufen ist nur bei den iBooks nötig...

gruss vom Tom
 
Hi,

da die suchfunktion hier etwas eigenständig ist und ich wegen dieser Frage keinen neuen tread eröffnen will, stell ich sie hier...

ich erhalte mein PB 15" 1.5Ghz RevC in 1-2 Wochen, nun wollte ich Fragen auf welche Punkte ich genau achten Muss, nach dem Durchlesen dieses treads hier sind mir die miesten "Fehler" bekannt. Aber,

wie erkenne ich am besten einen Pixelfehler? Verschiedene Hintergrundbilder (z.b Rot, Blau,Grün) testen?

Gehäuse Allgmein, worauf ist zu achten?

Kann ich davon aus gehen das die Meisten mängel die hier beschriebn sind, in revC behoben sind?

Danke für die Hilfe!
 
Original geschrieben von skater7
Hi,

da die suchfunktion hier etwas eigenständig ist und ich wegen dieser Frage keinen neuen tread eröffnen will, stell ich sie hier...

ich erhalte mein PB 15" 1.5Ghz RevC in 1-2 Wochen, nun wollte ich Fragen auf welche Punkte ich genau achten Muss, nach dem Durchlesen dieses treads hier sind mir die miesten "Fehler" bekannt. Aber,

wie erkenne ich am besten einen Pixelfehler? Verschiedene Hintergrundbilder (z.b Rot, Blau,Grün) testen?

Gehäuse Allgmein, worauf ist zu achten?

Kann ich davon aus gehen das die Meisten mängel die hier beschriebn sind, in revC behoben sind?

Danke für die Hilfe!
 


Hier habe ich die Fehler von meinem neuen PB aufgelistet. Ich bekomme anstandslos ein neues.
Bin nur mal gespannt wie lange es dauert...
 
Ich habe mein 15" Powerbook Anfang Mai bekommen. Der Stecker vom Netzteil saß so locker, daß er sich auch schon mal von allein gelöst hat. Wenn er so einen Millimeter raus war, hatte das Gerät keinen Strom mehr... Der Deckel war krumm, so wie bei allen anderen auch. Die kleine Abdeckung für die RAM-Bausteine war schlampig montiert, Schraube schief eingedreht. Als nach sechs Tagen Ein Pixel dauerhaft auf blau schaltete (ja, das passiert wohl auch nachträglich noch), habe ich bei Apple um Tausch gebeten. Das wurde auch anstandslos und ohne große Fragen gemacht. Das neue kommt wahrscheinlich Freitag, bin also gespannt.

Gruß, Hendrik
 
:( aber wie ist es möglich dass ein so teures und edles gerät solche macken aufweist? wenn ich mich hier so durchlese hatte mindestens jeder 2te ein problem mit seinem PB und "musste" es zurücksenden! Die vorstellung, 1Monat darauf zu warten, und dann gleich wieder zurück weils einfach mängel hatt, will gar nicht gefallen!!! :( :(
 
Ich habe mein PB (1,33 GHz, 15", 60 GB Platte, 512 MB Ram, Combo-Drive) vor einer Woche bekommen - keinerlei Fehler oder Beanstandungen. Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend und bestätigt (glücklicherweise) die hier geposteten Erfahrungen nicht.

:D
 
Original geschrieben von Flooo
Gibts doch nicht, jetzt überzeugt mich doch mal das eine Chance besteht bei jetzigem Kauf ein Pb 15 Zoll Superdrive ohne White Spots usw. zu bekommen !

mfg,

Flo
 

Hi,
also mein neues PB ist am Montag bei mir eingetrofffen. Hab es seit dem auf harte Proben im Dauerbetrieb (auch beim Autofahren) gestellt.
Bis jetzt ist mir absolut nichts negatives aufgefallen. Es hat alle Aufgaben (Netzwerk einrichten, hunderte Installationen, Erschütterungen usm.) ohne murren über sich ergehen lassen.
Das Display sieht für mein Empfinden super aus. Nichts von irgendwelchen Spots oder Schatten. Ich wüßte nicht, was ich kritisieren sollte. Ich bin sonst wirklich nicht leicht zufrieden zu stellen. Aber hier kann ich nur sagen: 1A Qualität!!

Gruß,

Hackfinger
 
Hi,
also mein neues PB ist am Montag bei mir eingetrofffen. Hab es seit dem auf harte Proben im Dauerbetrieb (auch beim Autofahren) gestellt.
Bis jetzt ist mir absolut nichts negatives aufgefallen. Es hat alle Aufgaben (Netzwerk einrichten, hunderte Installationen, Erschütterungen usm.) ohne murren über sich ergehen lassen.
Das Display sieht für mein Empfinden super aus. Nichts von irgendwelchen Spots oder Schatten. Ich wüßte nicht, was ich kritisieren sollte. Ich bin sonst wirklich nicht leicht zufrieden zu stellen. Aber hier kann ich nur sagen: 1A Qualität!!

Dem habe ich auch nichts hinzuzufuegen. Das Geraet ist einsame Spitzenklasse - schnell, stabil, zuverlaessig. Einfach genial. It's a mac!
 
Original geschrieben von skater7
:( aber wie ist es möglich dass ein so teures und edles gerät solche macken aufweist? wenn ich mich hier so durchlese hatte mindestens jeder 2te ein problem mit seinem PB und "musste" es zurücksenden! Die vorstellung, 1Monat darauf zu warten, und dann gleich wieder zurück weils einfach mängel hatt, will gar nicht gefallen!!! :( :(
Möglich ist vieles bei Massenproduktion und wenn jeder zweite deiner Meinung nach Probleme hätte, kämen wir hier nicht mehr hinterher. ;) Es posten doch nur Leute, die Probleme haben und nicht diejenigen, bei denen alles wunderbar funktioniert (ok, manchmal schon). Von daher kann man es pessimistisch ("wir sehen nur die Spitze des Eisberges") oder optimistisch ("wenn das alle mit Problemen sind,...") sehen. ;)


Original geschrieben von Hackfinger

Das Display sieht für mein Empfinden super aus. Nichts von irgendwelchen Spots oder Schatten. Ich wüßte nicht, was ich kritisieren sollte. Ich bin sonst wirklich nicht leicht zufrieden zu stellen. Aber hier kann ich nur sagen: 1A Qualität!!
Dann warte bitte mal ein paar Wochen ab. Vielleicht änderst du dann deine Meinung. Wenn die neuesten Revisionen keine anfälligen Displays mehr haben, bekommt Apple von mir jedenfalls etwas zu hören...
 
hab mein pb seit ostern, alles taldellos.

zu bemerken:
deckel schliesst nicht bündig, aber das ist immer so (zumindest bei allen die ich gesehen habe). man gewohnt sich an den "klapprigen deckel. der akku hat auch leicht spiel. aber ist ja egal.
mein kolleg hat seins auch seit ostern, bei ihm ist die tastatur beim k irgendie defekt (kein schöner anschlag).
akku hält ca. 3h
 
Neues Powerbook da, alte Fehler auch...

Ja, so sieht's aus. Das Ersatzgerät ist heute gekommen. Ansich ein Grund zur Freude, denn ich brauche das Ding dringend. Leider hat das neue die alten Probleme mitgebracht: Der Stromanschluß ist genauso empfindlich, wie der vom alten, und das blaue Pixel ist jetzt tot und woanders.
Ich bin momentan echt stinkig und muß mir nun überlegen, ob es mir wichtiger ist endlich anständig arbeiten zu können, oder ob ich auf das Gerät bestehen würde, das ich auch im Laden gekauft hätte: eins mit einem fehlerfreien Display.

Gruß, Hendrik
 
Zurück
Oben Unten