Powerbook 15 vs 12

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen....

Ich schwanke momentan zwischen einem 15 oder einem 12 zoll Power Book, der einzige grund der mich am 15er mehr reizt ist momentan die Grafikkarte, da ich ab und zu auch mal gerne zocke...

Was denkt ihr darüber, momentan bin ich noch mit 12" iBook bewaffnet, und happy mit, aber jetzt soll die wende in die Luxusera kommen...

Danke fpr tipps....
 
Zocken auf nem PowerBook, viel zu schade.
Wenn ich zocken will, nehme ich die PS2, macht auch mehr Spaß.
Aber warum will du so viel Geld für das PowerBook ausgeben, wenn du mit dem iBook zufrieden bist? kopfkratz
 
An deiner Stelle würd ich doch dann eher zum 15er tendieren, das 12er wird dir sicherlich nich sooo viel mehr bringen... denke ich
 
also ich will nix psp gameboy x box u.s.w ... zur info ich habe das alte i book ohne blauzahn u.s.w ...

zudem muss ich rein aus audiotechnischen gründen line in haben
 
15er hat ne bessere graka und auch sonst hat das 12" keinen großen unterschied zum ibook. 15 er oder iBook
 
das 15er hat einen pc card slot und ne bessere grafikkarte..

dafür ist das 12 wesentlich billiger und handlicher.
 
Wenn Du was mit sound machen willst kommt eigentlich nur das 15er in Frage, hat jetzt nämlich auch digitale UND analoge Ein- und Ausgänge, bessere Graka wurde schon genannt, wesentlich besseres Display und das alles bei nur ein paar gramm mehr Gewicht! Ach ja Gigabit Ethernet hat es auch noch im Gegensatz zum 100 mbit PB12. Ich weiß keinen Grund warum Du von Deinem ibook auf ein PB12 wechseln solltest. Also bleib bei Deinem iBook, oder nimm das 15er, wirst es nicht bereuen. :cool:
 
Ich bin mit meinem 12" PB sehr zufrieden und würde es nicht gegen ein 15" Book tauschen, da mit dem Teil die Mobilität meiner Ansicht nach einfach zu sehr eingeschränkt ist. Ein Bekannter von mir hat das 15" und würde sich zum jetzigen Zeitpunkt eher das 12" holen. Wenn ich Zuhause bin klemm ich das Ding an nen 17" TFT und gut. Ein Notebook sollte man sich auch eigentlich nur anschaffen, wenn man seinen Rechner wirkich häufig mitnehmen muss, ansonsten lohnt sich das ganze nicht. Dafür stehen Leistung und Preis in einem zu schlechten Verhältnis.
Mit der Graka hatte ich bisher noch keine Probleme... Aber ich zocke auch nicht wirklich auf dem PB. Wenn ich das wollte, würde ich mir eher eine Konsole oder ne günstige Dose kaufen. Das bringt im Bezug auf Spiele sicherlich mehr.
Ansonsten kann ich das 12" PB aber auch im Bezug auf die Leistung absolut empfehlen.

Gruß

Edit: Ich benutze für Arbeiten mit Musik eine externe Karte mit digi, Cinch, Midi und XLR Inputs... funktioniert perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten