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jalapeno
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Hallo,
ich habe letzte Woche mein PB aus dem Refurbished Store erhalten (15", 1,67 etc.) - das gerät ist an sich super, aber seit einigen Tagen nerven mich ein paar Sachen und würde gerne eure Tips dazu in Erfahrung bringen.
A) Das Powerbook fiept! In diversen Threads ist die rede von den Spannungswandlern und daß man dieses Geräusch eventuell wegbekommen kann. Aber wie? Ich kann es nicht wirklich eingrenzen, wann es fiept (egal ob Akku- oder Strombetrieb, WLAN/BT An/aus, etc.). Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert, aber die konnten mir nur wenig Hoffnung machen - aber das Geräusch nervt wirklich.
B) Das gerät wird mit der Zeit sehr heiß auf der Unterseite, obwohl es auf einem Tisch steht - ist das normal?
C) Eine Taste ("H") verhakt sehr gerne - dieses Problem würde aber bei einer Einsendung wohl behoben werden
D) Die Akkulaufzeit ist bei aktiviertem WLAN und ca. 30% Helligkeit dennoch nur bei ca. 2,5h - 3h im normalen Office-Betrieb. da habe ich mir eigentlich etwas mehr erhofft. Auch eine Kalibrierung (hat jetzt 11 Zyklen hinter sich) konnte keine Abhilfe bringen.
Das gespräch mit der Hotline hat wie gesagt, nicht viel Klarheit gebracht. Sie meinten, wenn ich das Gerät einschicken würde, könnte ich es (sofern der Fehler dennoch vorhanden ist) nicht mehr zurückgeben beim AppleStore und ob sie den Fiep-fehler finden, steht in den Sternen.
Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll - entweder jetzt noch zurückschicken oder mit dem AppleStore über ein Ersatzgerät verhandeln oder zur reparatur schicken? Könnte ich das Gerät denn wieder hinsenden, wenn das Fiepen (es ist wahrlich nicht leise) wieder auftritt?
ich habe letzte Woche mein PB aus dem Refurbished Store erhalten (15", 1,67 etc.) - das gerät ist an sich super, aber seit einigen Tagen nerven mich ein paar Sachen und würde gerne eure Tips dazu in Erfahrung bringen.
A) Das Powerbook fiept! In diversen Threads ist die rede von den Spannungswandlern und daß man dieses Geräusch eventuell wegbekommen kann. Aber wie? Ich kann es nicht wirklich eingrenzen, wann es fiept (egal ob Akku- oder Strombetrieb, WLAN/BT An/aus, etc.). Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert, aber die konnten mir nur wenig Hoffnung machen - aber das Geräusch nervt wirklich.
B) Das gerät wird mit der Zeit sehr heiß auf der Unterseite, obwohl es auf einem Tisch steht - ist das normal?
C) Eine Taste ("H") verhakt sehr gerne - dieses Problem würde aber bei einer Einsendung wohl behoben werden
D) Die Akkulaufzeit ist bei aktiviertem WLAN und ca. 30% Helligkeit dennoch nur bei ca. 2,5h - 3h im normalen Office-Betrieb. da habe ich mir eigentlich etwas mehr erhofft. Auch eine Kalibrierung (hat jetzt 11 Zyklen hinter sich) konnte keine Abhilfe bringen.
Das gespräch mit der Hotline hat wie gesagt, nicht viel Klarheit gebracht. Sie meinten, wenn ich das Gerät einschicken würde, könnte ich es (sofern der Fehler dennoch vorhanden ist) nicht mehr zurückgeben beim AppleStore und ob sie den Fiep-fehler finden, steht in den Sternen.
Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll - entweder jetzt noch zurückschicken oder mit dem AppleStore über ein Ersatzgerät verhandeln oder zur reparatur schicken? Könnte ich das Gerät denn wieder hinsenden, wenn das Fiepen (es ist wahrlich nicht leise) wieder auftritt?