Powerbook 145b defekt (Bildschirm)

128er-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
696
Reaktionspunkte
46
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Powerbook.

Als ich dieses eingeschaltet habe und die Helligkeit mittels Schieberegler eingestellt habe, ist mir die Helligkeit "weggelaufen". D.h. der Bildschirm wurde immer blasser, bis ich fast gar nichts mehr sah.

Wahrscheinlich hat der Inverter (grauer Bildschirm, nicht schwarz/weiß) einen Schuß weg. Da ich aber nicht unbedingt andere Powerbook zerpflücken will, wollte ich hier nach eingehender Suche (hab' aber nicht gefunden) fragen, ob ihr eine Reparaturanleitung zu dem Ding habt oder mir einen Link dazu schreiben könnt?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß, 128er-Man

P.S.: ich suche auch noch eine Speichererweiterung zu dem Ding. Vielleicht hat ja jemand noch einen über (kann natürlich auch komplettes Gerät sein, wobei Zustand egal ist)
 
Jo, habe ich.

Hilft mir aber nicht weiter, da ich schon davon ausgehen kann, dass der Inverter defekt ist und das Manual auch nur sagt, ich solls austauschen.

Ich möchte das Ding aber reparieren... Wahrscheinlich ist eh nur ein Kondensator, etc. defekt. Die Sachen werden halt auch nich neurer und irgendwann gibt es keinen Ersatz mehr.

Gruß, 128er-Man
 
Hat niemand Unterlagen (Stromlaufplan, etc.), damit ich mein Book herrichten kann. Wäre schade, wenn solche Geräte wg. so geringfügiger Defekte weggeschmissen werden.

Das Book soll bei mir als Ersatz für eine Buchstütze für unterwegs sein. Dazu ist diese ja auf jeden Fall stark genug.

Gruß, 128er-Man
 
Threadausgrabung: :)

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir flackert der Bildschirm meines 145b immer wieder oder es wechselt urplötzlich von "normal" zu schwarz oder weiss, sodass nichtsmehr lesbar ist. Temporäre Abhilfe schafft zwar wenn man die Regler hin und her bewegt, nervt aber mit der Zeit. Vielleicht weiss ja jetzt jemand eine Lösung?
Oder liegt mein Problem vielleicht woanders und ich sollte nen neuen Thread aufmachen :confused:

Gruß Gangstar25
 
Reinige mal die Regler.

Threadausgrabung: :)

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir flackert der Bildschirm meines 145b immer wieder oder es wechselt urplötzlich von "normal" zu schwarz oder weiss, sodass nichtsmehr lesbar ist. Temporäre Abhilfe schafft zwar wenn man die Regler hin und her bewegt, nervt aber mit der Zeit. Vielleicht weiss ja jetzt jemand eine Lösung?
Oder liegt mein Problem vielleicht woanders und ich sollte nen neuen Thread aufmachen :confused:

Gruß Gangstar25
 
Zurück
Oben Unten