PowerBook 12" - Tastaturbeleuchtung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Wonderboyfg, 05.01.2004.

  1. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Powerbook 12" Tastaturbeleuchtung nachrüsten?

    Gibt es eine Möglichkeit eine Beleuchtung beim 12 zoll Pb nachzurüsten??

    Mfg Alex
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    offiziell nicht. ausserdem glaube ich, dass das am platz scheitern würde.

    gruss
    wildwater
     
  3. HAL

    HAL

    Tach Alex und Willkommen im Forum.

    Nee, das glaube ich weniger. Was nicht bedeutet, das es nicht
    irgendwann jemanden gibt, der das realisiert.

    Gruss, Frank.
     
  4. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Dankeschön,

    wenn jemand dafür eine lösung weiß, bitte melden... fände ich nämlich ziemlich cool, wenn mein baby auch mit seiner tastatur leuchten würde
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich hab mal im web eine beleuchtet tastatur für das ibook gesehen. allerdings sieht das ganz anders aus, als bei den powerbooks. da leuchten die zwischenräume der tasten.

    gruss
    wildwater
     
  6. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Hat dafuer jemand jetzt ne loesung parat??? ich wuerde mein keyboard so gern leuchten sehen.


    mfg

    Alex
     
  7. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Es scheint aber auch einen Nachteil zu haben mit der Beleuchtung. Die Buchstaben werden von hinten angeleuchtet und sind damit heller. Da die Tastatur schon eh silbern ist, wird der Kontrast immer geringer und die Beleuchtung vom Display kommt noch dazu. Insgesamt bringt es wenig, außer man hat totale Dunkelheit. (Wobei ich dann mit dem Leuchten des Displays voll zufrieden bin. ;) )

    In einem Werbespot wurde auch mal erwähnt, dass die 17" PBs einen Sensor zur Erkennung der Umgebungsbeleuchtung haben. Den müsste man erst in das kleine 12"er einbauen.
     
  8. HAL

    HAL

    Ja: Kauf Dir ein Powerbook.
     
  9. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    hab ein powerbook du witzbold... nur eben ein 12er... die anderen sind mir nicht mobil genug...
    mfg
    Alex
     
  10. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    544
    Mitglied seit:
    13.09.2003
     

    hab auch ein 12" und brauche keine Beleuchtung der Tasten, weil man die durch das Licht was vom Display abstrahlt locker in jeder Lebenslage lesen kann ;) Wenn Dir das zu dunkel ist würd ich ein USB-Lämpchen empfehlen...

    gruss vom Tom
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.