PowerBook 12" - Probleme mit dem Audiostecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frodobookling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Scheiß Audiostecker am Powerbook 12" ?

Hi alle zusammen,
ich hab ein 12" G4 PB und bin folgendes Problem:

Der Audioausgang funktioniert nicht besonders gut. Das heißt, wenn ich den Stecker, diesen normalen Walkmanstecker reinstecke, rastet der nicht wirklich ein. Und die Folge ist, das man oft den Stecker drehen muss, um Musik über die Anlage hören zu können. An einem anderem iBook hab ich den Stecker schon mal ausprobiert... funktioniert super, rastet ein, kein Probelem...

Kennt jemand das Problem, gibt es Abhilfe (spezieller Stecker) ?


Danke
 
Ich glaube nicht, dass Dein Problem "normal" ist. Beim 12er PB meiner Freundin tritt dieses Problem nicht auf!
Ich würde damit mal zu Deinem Händler gehen, dass darf nicht sein! Hast du da noch Garantie drauf? Oder wie lange hast Du das PB schon - und den Fehler nicht bemerkt?
 
Noch was... :D

Oder liegt das vielleicht am Stecker? Hast Du mal verschiedene Kopfhörer oder "Walkmanstecker" ausprobiert?
 
Probier mal einen ordentlichen Stecker. Ich hatte das Problem auch - aber nur mit einem Verbindungskabel, das billig und schlecht verarbeitet war.
 
Danke erstmal....
also das Ding ist nagelneu (1 Monat) und das Problem war von Anfang an da. Es scheint einfach als sei der Eingang für den audiostecker einfach zu kurz. Als würde der nicht da reinpassen....

Ich schicke das Ding ungern zurück für so ne kleinigkeit. Wäre mir lieber mit nem anderen Stecker das Problem zu lösen....

Vielleicht gehts wirklich mit dem anderen besser...

Was hast du den für einen benutzt. Momentag hab ich auch nur so nen billig verlängerungsstecker an chinch... aber wie gesagt: Bei iBook funktionierts 100%.
 
also bei mir schließt die Ummantellung vom Stecker auch nicht direkt mit dem Book ab, da ist auch ein kleiner Spalt wenn man so will... die Funktionalität ist bei mir dadurch aber nicht beeinträchtigt... an Deiner Stelle würde ich auch erst einen anderen Stecker testen, wenn Du das Book deshalb zurückschicken müßtest das wäre mehr als ärgerlich!
 
hallo

Original geschrieben von frodobookling
Ich schicke das Ding ungern zurück für so ne kleinigkeit. Wäre mir lieber mit nem anderen Stecker das Problem zu lösen....

vergiss nicht: viele katastrofen beginnen mit einer falschen entscheidung.
wenn ein anderer stecker nicht wirklich funktioniert, dann schick das ding zurück.

gruss
wildwater
 
Katastrophen ???

Der Stecker passt nur nicht richtig. Was für einen Katastrophe javascript:smilie(':confused:') in diesem Forum wird man echt leicht paranoid (mich eingeschlossen) und bekommt sofort das Gefühl, die Tast klemmt -> bald kommen dann auch die Whitespot und bestimmt implodiert dann noch mein Apple.

Was meinst Du denn jetzt bitte damit ? Kann der ganze Audioeingang dann kaputt gehen oder was javascript:smilie(':eek:')
 
hallo

war etwas überspitzt formuliert von mir. ich denke nicht, dass dies weitere defekt nach sich zieht. ich möchte nur darauf hinweise wie sich sowas entwickeln kann.

…schnipp…

"es geht irgendwie aber es könnte besser sein. jedoch will ich wegen so einer kleinigkeit mein book nicht umtauschen" und nach der garantie "ich hätte das doofe book umtaschen sollen, nun hab ich hier einen wackeligen stecker der dauernd nervt" und etwas später "der verd..... anschluss" die weitere geschichte ist vermutlich nicht ganz jugendfrei…

…schnipp…

ich würde das book umtauschen, da ich keine lust habe mich jahrelang mit sowas zu ärgern - und ich weiss, dass mich sowas ärgert. ich kann mit optischen mängeln lebe, aber die funktion muss uneingesschränkt gegeben sein.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von frodobookling
Was meinst Du denn jetzt bitte damit ? Kann der ganze Audioeingang dann kaputt gehen oder was javascript:smilie(':eek:')

Der Audioausgang geht davon sicher nicht kaputt.
Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, da ich den Audioausgang oft genug verwende und nicht aus Bequemlichkeit auf mein Recht auf einwandfrei funktionierende Ware verzichten würde. Ob jetzt später an dem Gerät noch andere Fehler auftreten sei dabei jetzt mal dahingestellt...

gruss vom Tom
 
.... ich dachte, dass das vielleicht einfach stink normal ist, dass man eben besondere Klinke Stecker fürs PB braucht, eben, wie oben auch jemand geschrieben hat... mit besseren würde es gehen... hab schon mal bei Gravis einen Klinkestecker ins PB stecken lassen und der saß auch nicht richtig.... so dass ich dachte: Shit Appels... das ist halt so, das PB ist so klein, dass die bei der Länge des Steckers gespart haben.. und folglich man nen Apple Klinke braucht...


Kennt denn sonst niemand dieses Phänomen des NICHT RICHTIG SITZENDEN KLINKESTECKERS ???

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Gleich mal ausprobiert: bei meinem IBook 12 funktioniert die Klinke tadellos.
Was ich mir auch nicht vorstellen kann: diese Buchsen sind doch genauso genormt wie die Stecker, da kann doch nicht eine "zu kurz" sein ... eher stelle ich mir vor, daß beim Einbau die Buchse am Ende kaputtging, eingeklemmt oder so, so daß Du den Stecker nicht ganz reinbekommst. Sieht man das nicht, wenn man reinschaut?

Ich würd's umtauschen: Du ärgerst Dich sonst drüber, solange Du das IBook hast. Zumal es noch so jung ist ...

Gruß tridion
 
also beim iBook hab ich ja auch ausprobiert und da passte es auch immer. Ich hab aber ein 12" PB und da passt der gleiche Stecker nicht richtig, zu mindestens nicht so wie beim iBook. Sitzt nicht richtig fest drinne... hab jetzt auch mal reingeguckt.:cool: Nix zu erkennen. Ne ganz normale buchse...

Tja.

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten