Benutzerdefinierte Suche

PowerBook 12-inch und Filme über WLAN

  1. .mac

    .mac Thread Starter

    hallo,

    ich hab gebraucht ein powerbook 12-inch gekauft und leichte probleme mit der wlan empfangsleistung. das ist zwar bekannt, aber ich würd schon gern filme per quicktime im schlafzimmer schauen. das geht aber nur begrenzt. es gibt ständig stockungen, wenn ich filme schaue, die auf meinem 2003er server liegen.
    der wlan empfang ist an sich top, vollausschlag. die fritzbox steht auch nur 5m weit weg, mit einer leichten wand dazwischen. trotzdem klappt mit den filmen nicht ruckelfrei. die frage ist nun, ob es möglicherweise an der fritzbox oder an quicktime liegt. ich hab bereits alle kanäle an der fritz durch und per macstumbler gemessen. auch bei quicktime (hab pro) scheint es keine option zu geben, dass vielleicht 20mb zuerst gecached werden, das würd ja helfen vermut ich.

    was meint ihr, was könnte man da noch tun? mit einem thinkpad klappt das einwandfrei :(
     
    .mac, 07.05.2006
  2. maxmustermann

    maxmustermannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche Problem mit meinem MBP... echt unglücklich.
    Habe bis jetzt immer VLC benutzt, damit ist es aber auch nicht besser.
    Hab spasseshalber auch mal die Transferraten beobachtet, einmal beim normalen kopieren (ca. 2 MB/s) und beim Filme gucken (ca. 150-200 KB/s).
    Die Leistung ist ja ansich vorhanden, aber leider nutzen die Programme diese nicht aus. Hat jemand einer eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

    Gruß

    maxmustermann
     
    maxmustermann, 07.05.2006
  3. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … streamen?!
    Funktioniert bei mir, nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, über QTSS ziemlich gut.

    Greetz,…
     
    liquid, 07.05.2006
  4. maxmustermann

    maxmustermannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hm, das geht bei mir leider nicht, da die Festplatte, wo die Files drauf sind, direkt am WLAN-Router hängt. Ich kann lediglich an die Files ran, mehr nicht ... :-(
     
    maxmustermann, 07.05.2006
  5. .mac

    .mac Thread Starter

    ich hab keinen tiger server, also fällt das flach.

    ich hab heut mal die aktuelle beta firmware der fritzbox aufgespielt, zumindest die qualität des signals ist besser geworden. vielleicht reichts ja jetzt, werds heut abend testen.
     
    .mac, 07.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook inch Filme
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    382
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    691
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351
  5. Wonderboyfg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    420