PowerBook 12-inch und Filme über WLAN

M

.mac

hallo,

ich hab gebraucht ein powerbook 12-inch gekauft und leichte probleme mit der wlan empfangsleistung. das ist zwar bekannt, aber ich würd schon gern filme per quicktime im schlafzimmer schauen. das geht aber nur begrenzt. es gibt ständig stockungen, wenn ich filme schaue, die auf meinem 2003er server liegen.
der wlan empfang ist an sich top, vollausschlag. die fritzbox steht auch nur 5m weit weg, mit einer leichten wand dazwischen. trotzdem klappt mit den filmen nicht ruckelfrei. die frage ist nun, ob es möglicherweise an der fritzbox oder an quicktime liegt. ich hab bereits alle kanäle an der fritz durch und per macstumbler gemessen. auch bei quicktime (hab pro) scheint es keine option zu geben, dass vielleicht 20mb zuerst gecached werden, das würd ja helfen vermut ich.

was meint ihr, was könnte man da noch tun? mit einem thinkpad klappt das einwandfrei :(
 
habe das gleiche Problem mit meinem MBP... echt unglücklich.
Habe bis jetzt immer VLC benutzt, damit ist es aber auch nicht besser.
Hab spasseshalber auch mal die Transferraten beobachtet, einmal beim normalen kopieren (ca. 2 MB/s) und beim Filme gucken (ca. 150-200 KB/s).
Die Leistung ist ja ansich vorhanden, aber leider nutzen die Programme diese nicht aus. Hat jemand einer eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Gruß

maxmustermann
 
maxmustermann schrieb:
…Hat jemand einer eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?…
… streamen?!
Funktioniert bei mir, nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, über QTSS ziemlich gut.

Greetz,…
 
hm, das geht bei mir leider nicht, da die Festplatte, wo die Files drauf sind, direkt am WLAN-Router hängt. Ich kann lediglich an die Files ran, mehr nicht ... :-(
 
ich hab keinen tiger server, also fällt das flach.

ich hab heut mal die aktuelle beta firmware der fritzbox aufgespielt, zumindest die qualität des signals ist besser geworden. vielleicht reichts ja jetzt, werds heut abend testen.
 
Zurück
Oben Unten