Powerbook 12" Gehäuse tauschen

DerNima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie ein kleines Kind habe ich mich auf das Apple-Notebook-Event gefreut. Leider finde ich die neuen Teile hässlich. Da dachte ich, behältst du erstmal dein Powerbook 12" erstmal noch eine Weile. Ich habe das Teil seit 3 Jahren und hatte bisher kein einziges Hardware Problem. Es funktioniert heute genau so wie vor 3 Jahren. Nur der Akku musste einmal getauscht werden, was wohl normal ist.

Jetzt ist mir mein Powerbook gestern (aufgeklappt) aus der Hand gefallen. 4m Sturz auf Treppen mit der Tastatur/Display Seite zu erst. In diesem Zustand ist es dann noch 3 Stufen weiter gerutscht.

Ich bin so traurig. Also richtig traurig. Also wirklich ich könnte fast heulen.

Komischerweise funktioniert alles perfekt. Kein Schaden am Display, Festplatte noch voll funktionsfähig. Nur sieht mein Powerbook aus wie aus einem Autounfall. Total eingedellt, besonders am Display Gehäuse ist einiges Schrott gegangen. Es ist wirklich ärgerlich. Das Ding hat keinen einzigen Kratzer gehabt, ich bin so vorsichtig damit umgegangen, obwohl ich es auch schon überall mit hingenommen habe. Und jetzt sowas........:heul:

Kann man irgendwie vielleicht ein defektes Gerät kaufen und das Gehäuse umswitchen? Bzw. ist es aufwandstechnisch lohnend? Habe ich schon erwähnt, dass ich ganz traurig bin?

Liebe Grüße
Nima
 
Ich sehe wirklich keinen anderen Weg, als auf Ebay nach einem defekt deklarierten Ausschau zu halten und aus 2 Laptops einen zusammen zu basteln. Ist natürlich auch mit einem gewissen Risiko verbunden. :(

Echt schad drum.

EDIT: Ich glaub es würde sich mehr lohnen, sich nach einem gebrauchten umzusehen...

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal mein Beileid.
Ich suche bereits seit einigen Monaten nach einem neuwertigen Bottomcase für das PB, habe jedoch noch keines bei eBay gefunden, entweder Kratzer oder Dellen.

Mach doch bitte mal ein Foto von Deinem PB.

Danke
Ender
 
du hast ein wahnsinnsglück das das display nichts abbekommen hat!

umbau ist technisch möglich, für einen "techniker" schätze ich gute 2 -3 stunden.
leider dürfte es so gut wie unmöglich sein an so ein gehäuse zu kommen, leistbar jedenfalls - gehn ja sogar die defekten im grossen markt für 100+ weg.
 
Des weiteren passt ja nicht jedes 12" Gehäuse, lt. iFixit passt trotz gleicher Außenanschlüsse ein 1.5 GHz Bottomcase nicht für ein 1 Ghz PB. Das 867 Mhz passt allein schon wegen der Anschlüsse nicht.
Wenn es wirklich so ramponiert aussieht, wie es sich anhört, könnte man es auch in Einzelteilen verkaufen.

Gruß
Ender
 
Besonders über eb** USA bekommt man auch Gehäuseteile, die hier seltener angeboten werden.
Darauf achten, dass die auch für dein Modell passen.

Nimm dir etwas Zeit und nimm nicht gleich die teuren Angebote.
 
Dass das Display noch intakt ist, ist wirklich bemerkenswert. Trotzdem ärgerlich... :heul:

Ein defektes Gerät soll 100+ kosten?! Mann mann, finde ich schon viel...

Bilder kann ich gerne nachher hier reinstellen. Aber bottomcase ist auch schon richtig mitgenommen. Beim Ethernet Anschluss ist ne riesige Delle. Der Unfallhergang war dann wohl doch etwas anders. Ich glaube der ist erst auf die Seite gefallen an die Kante der Treppe und dann mit Tastatur/Display....

UPDATE: Danke für die Antworten! Dass sich die PB 12" Cases unterscheiden hätte ich nicht gedacht! Gut, dass du das erwähnt hast!
 
Zurück
Oben Unten