PowerBook 12" - Bildschirm kalibrieren?

Y

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
bildschirm kalibrieren beim PB12"

servus!

wisst ihr warum ich, wenn ich den bildschirm vom PB kalibrieren will, weniger optionen bekomme, als wenn ich einen externen monitor einstellen möchte?

das problem ist, das ich für meinen samsung eine wunderbare einstellung gefunden habe, es aber auf dem display des PB partout nicht hinbekomme, das er ein anständiges weiß anzeigt.

wisst ihr abhilfe oder hab ihr vielleicht ein gutes profil, das ihr mir mal testweise überlassen könnt :)?

cheers
 
nochmal hochschieb dat ding.
Kann jemand helfen?
 
Hi,
ersteinmal vorneweg: deinen display am powerbook kannst du nicht 100 % kalibrieren, dafür haben die Geräte noch einen zu kleinen Farbraum.
ausserdem wirken die farben je nach blickwinkel und neigung den displays unterschiedlich.

ich kann dir gerne meine monitor/display profile schicken, aber das hat auch nix mit colormanagment zu tun, weil diese profile ja nur geräte spezifisch sind...

ich kenn den einsatzweck deines pb nicht... aber du sollstest dich nicht auf diese displays verlassen... das hat nichts mit anmutung von farben zutun.

ich verwende zum kalibrieren des monitors oder displays spezielle hardware wie zb eine spectrolino... ein eyeone würd dir vielleicht auch schon helfen....
 
Hi Sebaze,

kannst Du mir Dein Profil zuschicken? Ich hab ein Powerbook G4 12" Rev. B

Danke schonmal... clap
 
mach ich - aber es wird dir nix bringen - weil monitor profil ist geräte spezifisch...
 
Zurück
Oben Unten