PowerBook 12" 1.5 GHz aufrüsten

M

Martha Focker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein 12" PowerBook G4 1.5 GHz (mit NVIDIA GeForce FX Go5200) aufrüsten. Den RAM habe ich direkt am Anfang auf die maximal möglichen 1.25 GB ausgebaut. Das Superdrive ist auch schon drin.
Bleibt wohl nur noch die Festplatte (80 GB), die eh schon aus allen nähten platzt ;)

Was verkraftet das kleine Büchlein denn an maximaler Größe?
Geht auch eine HDD mit 7400upm? Viel Leistung dürfte das zwar nicht bringen, aber eine größere Platte brauche ich eh ... Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Book wieder was flotter zu machen?
 
Das mach bestimmt was aus. An der externen 7200er ist es jedenfalls schon mal schneller. Die Frage ist nur: Welche 7200er einbauen, die nicht lauter ist und nicht mehr Strom verbraucht als die alte Platte?
Das würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten