PowerBook 12" 1.5 GHz aufrüsten

Diskutiere das Thema PowerBook 12" 1.5 GHz aufrüsten im Forum MacBook

  1. Martha Focker

    Martha Focker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Ich möchte mein 12" PowerBook G4 1.5 GHz (mit NVIDIA GeForce FX Go5200) aufrüsten. Den RAM habe ich direkt am Anfang auf die maximal möglichen 1.25 GB ausgebaut. Das Superdrive ist auch schon drin.
    Bleibt wohl nur noch die Festplatte (80 GB), die eh schon aus allen nähten platzt ;)

    Was verkraftet das kleine Büchlein denn an maximaler Größe?
    Geht auch eine HDD mit 7400upm? Viel Leistung dürfte das zwar nicht bringen, aber eine größere Platte brauche ich eh ... Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Book wieder was flotter zu machen?
     
  2. Charles_Garage

    Charles_Garage Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Das mach bestimmt was aus. An der externen 7200er ist es jedenfalls schon mal schneller. Die Frage ist nur: Welche 7200er einbauen, die nicht lauter ist und nicht mehr Strom verbraucht als die alte Platte?
    Das würde mich auch interessieren.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...