Benutzerdefinierte Suche

Powerbook 1,5 g4 oder Mac mini 1,66

  1. Mc Cana

    Mc Cana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade dieses Powerbook bei ebay gesehen!
    hab mir gedacht nicht schlecht!
    http://cgi.ebay.de/Apple-PowerBook-...ryZ26754QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    doch eigentlich wollte ich einen Mini mit:

    Dual Core 1,66
    2GB Ram


    Was ist besser von der Leistung? (nicht HD sondern Geschwindikeit)

    kommen die 1,5 g4 vom powerbook an die dual 1,66 ran?
    was empfehlt ihr? auch in Sicht auf die Zukunftsbrauchbarkeit!?
     
    Mc Cana, 20.08.2006
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Dir ist die Frage ob tragbar oder Desktop egal?
     
    joachim14, 20.08.2006
  3. rotafux86

    rotafux86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt drauf an, was du nutzen willst. So pauschal kann dir hier keiner eine Antwort geben...
    Wenn du optimierte UB-Software hast, dann ist der mini die bessere Wahl, hast du OS 9-Programme, dann nützt dir der mini gar nichts.
    Überlege dir, ob du Vorteile aus einem mobilen Gerät ziehst.
    Viel Glück für diene Entscheidung!
     
    rotafux86, 20.08.2006
  4. apfelnase

    apfelnase

    also ich würde mal abwarten, wie hoch die auktion ausläuft. ich würde schon allein wegen dem besseren gesamtpaket sonst zu diesem monsterpizzablech greifen. auch wenn der mini einen schnelleren prozessor hat, ist das gesamtpaket des G4s besser! da ist ne anständige grafikkarte und 1gb ram sind auch schon drin.

    ich persönlich denke, dass du mit dem G4 noch locker min. 2-3 jahre ohne probleme arbeiten kannst.
     
    apfelnase, 20.08.2006
  5. Mc Cana

    Mc Cana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ja beim mini würde ich ja 2 gb RAM nehmen und Grafikkarte weiss ich nicht ob sie so viel bringen wird, weil ich nicht gamen will! ich brauche nur soundprogramme, musik dramwaver photoshop thats it! programme kann ich von einem freund haben ich bin mommentan noch windows nutzer

    ich würde zum mini auch 20 zöller kaufen etc. externe hd 250 GB hab ich schon
     
    Mc Cana, 20.08.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Der verkauft dir seine Lizenzen? :hehehe:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 20.08.2006
  7. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    Der Mini ist locker doppel so schnell wie das Powerbook. Selbst Photoshop als nicht UB wird schneller sein auf dem Mini. Die "Grafikkarte" im Mini die ja keinen eigenen Ram hat ist mit Sicherheit ähnlich schnell wie die verbaute im Powerbook.
     
    Silvercloud, 20.08.2006
  8. apfelnase

    apfelnase

    Du willst nicht wirklich einen internen intel-Chip (GMAxxx) mit einer ATI Radeon 9700 vergleichen, oder? Wenn dem so wäre, dann wäre der intel-mini auch zum zocken geeignet. Die 9700 hat schon dampf.
     
    apfelnase, 21.08.2006
  9. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    Vergleichen kann man alles :) Letzlich ist der von Intel verbaute Chip auch eine Grafikkarte. Ich will nur sagen, dass ein mini mit dual core mehr Dampf hat als ein Powerbook. Testen durfte ich das erfreulicherweise bei Gravis. Da stand einer rum mit 2GB Ram und ich konnte von der Apple Seite ruckelfrei 2 HD Trailer in voller Auflösung gleichzeitig abspielen. Mein Powerbook macht da hingegen schon bei einem in mittlerer Auflösung schlapp auf meinem 20" ACD. Am Mini hing sogar ein 23".
    Deshalb nehme ich mal an, dass der Mini auch bei Spielen auf Grund der schnelleren CPU auch spieletauglicher ist. Dass die Grafikkarte die CPU Geschwindigkeit bei Spielen hier ausbremst ist klar.
     
    Silvercloud, 21.08.2006
  10. CRen

    CRenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Wieso greifst Du nicht zum Macbook in der kleinsten Ausstattung? Das Powerbook wird ähnlich teuer sein, wenn es bei Ebay verkauft wird, wenn nicht teurer.

    Mit dem Macbook hast Du ja quasi den Mini UND einen Laptop und das gibt's neu für unter 1000 (sofern Du Student bist)

    Gruß,
    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook oder Mac
  1. glossypaper
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    885
    glossypaper
    20.10.2009
  2. Shald
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.090
  3. Umsteller1
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    870
  4. [GRASI]
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.352
    [GRASI]
    04.02.2006
  5. firefoxuser
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.282
    Thorne^
    28.04.2005