Powerbank USB-C mindestens 15V 3A - Was muss ich da beachten?

DON-2

DON-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
581
Reaktionspunkte
105
Hallo in die Runde,

ich beabsichtige mir einen Beamer zuzulegen, der auch über USB-C mit Strom versorgt werden kann.
Laut Hersteller ist folgendes zu beachten: Die Powerbank sollte mindestens 45 W (15 V/3 A) leisten und den Ausgang des Power Delivery (PD)-Protokolls unterstützen.

Nun habe ich mir einige Geräte angesehen, bin aber unschlüssig, was genau ich denn nun nehmen muss. Einfach auf PD 3.0 achten oder muss da sonst noch was wie z.B. spezielle Kabel, ... beachtet werden.

Grundsätzlich rechne ich 15 V mal 3 A = 45 W, aber wenn ich mir so manche Powerbank mit 45 W ansehe, dann steht da dann max. 12 V.

Sorry, ich blicke da nicht durch und bevor ich was falsches kaufe, kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen, was zu beachten ist.


Danke und Gruß

DON
 
Du benötigst eine Powerbank mit PD und min. 45 Watt bei 15V. Achte darauf das du eine PB kaufst die das kann 😜.
 
Ich denke, du musst nicht nur auf die max. Wattzahl achten, die sich auf alle Ausgänge verteilt, sondern darauf, dass der einzelne USB-C Ausgang 45 W liefern kann.
Hier z.B. ist es angegeben.

9CE4BD57-AC22-453D-83F4-5D0AC2D396D1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Danke euch, genau das Teil hatte ich in die engere Auswahl einbezogen, wollte aber sicher gehen.
 
Danke auch dir, für die günstige Alternative.
 
Zurück
Oben Unten