Power Point: Bild "mit Datei verknüpfen"

drehtamrad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
wieder mal bastel ich daran, eine Fotodokumentation so in power point (office 2008 auf Snow Leopard) zu basteln, dass das zu versendende pdf nicht gar zu monstermässig riesig wird. Ich habe schon verschiedene Strategien, die zwar aufwändig sind, aber immerhin irgendwie funktionieren...(das aber nur für den Hintergrund)

Nun versuche ich schon lange herauszufinden, was die Option: "mit Datei verknüpfen" bedeutet. Dieses Kästchen kann man ankreuzen, wenn man ein Bild zum EInfügen in die Präsentation aus dem Finder wählt.
Die Hoffnung, dass sich die dateigröße vermindert hat sich nicht bestätigt, warum soll ich also das Bild mit der datei verknüpfen? Welchen Vorteil hat das?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus!
Gabriele
 
Wenn Du die Datei verknüpfst, dann wird sie nicht in die Präsentation eingebettet. Gibst Du jetzt nur die PPS-Datei weiter, wird der Empfänger aber nicht viel Freude daran haben, da die Verweise (Verknüpfungen) zu den Bildern ins "Leere" laufen.
Gruss
der eMac_man
 
Es gibt aber auch das Feld: "mit Dokument speichern"..

Hei eMac_man!
Danke, das war jetzt schon sehr hilfreich...macht ja auch Sinn...allerdings gibt es direkt unter dem Feld: "mit Datei verknüpfen" noch ein Kästchen anzuhaken: "mit Dokument speichern".
Sehe ich das richtig dass, wenn ich beides ankreuze (Verknüpfen UND "mit Dokument speichern"), ich den gleichen Status habe, als würde ich nichts ankreuzen?
Es scheint also einen Anwendungsbereich zu geben, bei dem man mal eine Datei verknüpft und nicht speichert und mal eine einfügt und speichert...

Also danke nochmal!
Gabriele
 
Der Unterschied besteht auch darin, dass Du eine verknüpfte Datei ausserhalb von PP mit einem anderen Programm bearbeiten kannst und diese Änderung dann in der PP-Datei automatisch angezeigt wird. Das ist bei einer eingebetteten Datei nicht der Fall. Da musst Du die geänderte Datei (z.B. ein Bild oder eine Excel-Tabelle) erst erneut in der aktuellen Version einfügen.
Ich hoffe, ich konnte es etwas verdeutlichen.
Gruss
der eMac_man
 
IdR verwendet man das doch wenn man kn Powerpoint eine Excel Tabelle verknüpfen möchte und die dann eben weitere Detail Infos bereithält.

Bildet kannst dh per rechtsklick komprimieren.
Eins anklicken und schon ist die ppt kleiner.

Allerdings verwenden wir dann immer pdf als Medium.

Gruß Gunn
 
... Bildet kannst dh per rechtsklick komprimieren.
Eins anklicken und schon ist die ppt kleiner ...
Was bitte meinst du?
Wo bitte gebe es beim Rechtsklick auf ein Bild in PP eine Kompressionsfunktion?

Beim Rechtsklick aufs Bild kommen nur die Optionen...
 

Anhänge

  • rechtsklickaufbild.jpg
    rechtsklickaufbild.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 153
Was bitte meinst du?
Wo bitte gebe es beim Rechtsklick auf ein Bild in PP eine Kompressionsfunktion?

Beim Rechtsklick aufs Bild kommen nur die Optionen...

Hi,

sorry. Mein Fehler.
Das gabs nur in Powerpoint für Windows.

Dachte ich hätte das auch unter OSX gesehen.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten