Power PC - Upgrade von 10.4. auf 10.5 und höher

M

Maiflower

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein System von 10.4. auf 10.5 und evtl. höher upgraden. Folgende Voraussetzungen hat mein Power book:

Hardware-Übersicht:

Computername: PowerBook G4 12"
Computermodell: PowerBook6,2
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.7.5f1
Seriennummer: UV3428XCPHL

Gibt es Möglichkeiten oder werde ich nicht um ein neues MacBook herum kommen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Maiflower
 
Bei 10.5 ist Schluss.

Aus welchem Grund willst du denn upgraden?
Und welche Software nutzt du?
 
10.5.8 ist das ende der Fahnenstange.
Du brauchst die kaufversion von 10.5 um das dann legal und ohne Tricks und doppelten boden installieren zu können.
 
10.4.11

RAM verdoppeln

Wenn Du geschickt bist > neue 7200er Festplatte

Ob sich das lohnt? MMn > nein.
 
10.5.X (Leopard) würde gehen ist aber von wegen Speicher (Ram) und Prozessor (Taktfrequenz) nur bedingt zu empfehlen.
Laufen wird es, aber Alles andere als flüssig.

10.6.X (Schneeleopard) und 10.7.X (Löwe) laufen nur mit einem Intelprozessor. :)

Fazit: Das Book läuft idealerweise unter dem jetzt installierten Betriebssystem von 10.4.11 (Tiecher)
 
1 GHz, 768MB RAM, ohne RAM-Aufstockung wird das aber ein zähes Vergnügen.
 
Zu wenig Speicher, zu lahmer Prozessor.

10.4 könnte ich dir noch raten, für eine Leo-Disk legst du im Vergleich zum Rechnerwert fast ein Vermögen hin.
 
@Grobi122

Super Signatur! Ich lach mir den Bauch wund :rotfl:
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich möchte upgraden, weil immer mehr Anwendungen (Flash, Skype, Firefox,...)nicht mehr aktualisiert werden können, obwohl ich mit dem "Tiger" sehr zufrieden bin. Aber es rechnet sich wohl nicht, irgendwann ist eh Schluss mit dem "alten" Prozessor.
 
Zurück
Oben Unten