power oder imac???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sanchez, 05.12.2004.

  1. sanchez

    sanchez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    ich hab mich jetzt dazu entschieden mir nen Mac anzuschaffen und mich von Windows auf OS umzustellen. Bisher hab ich allerdings noch nicht ganz den Durchblick.
    Könnte mir einer mal erklären was der eigentlich unterschied zwischen iMac und Power Mac ist. Ist es einfach nur das der Power Mac ein wenig schneller läuft? Ist da der Preisunterschied (da beim iMac auhc noch ein Bildschirm dabei ist) so OK?
    Ich würde den Mac dann hauptsächlich für Programmierung, Grafiksachen und allgemein "Web-Sachen" nutzen. Was wäre für mich da besser?
     
  2. zerozero

    zerozero Banned

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2004
    welche Grafiksachen ?! Wirst du täglich mit Maya rendern?
     
  3. sanchez

    sanchez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
    ne nicht täglich ;) .
    Also Photoshop hauptsächlich, Flash auch öfters...Meine Maya Zeiten sind hoffenltich vorbei...
     
  4. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    beim imac solltest du bedenken, dass du z.b. die graka nicht austauschen kannst ... von der cpu-leistung würden es vermutlich beide systeme tun ...
     
  5. v-X

    v-X

    rein theoretisch würd ich dir trotz der nicht auwechselbaren grafikkarte zum imac raten, dann aber in der 20" version, der ist leise und braucht mit bluetooth tastatur und maus sowie airport nur ein stromkbel, von der leistung her wird zum powermac nur der unterschied sein, wenn du mindestens nen dual g5 1,8ter nimmst
    wenn du allerdings das geld hast: PowerMac + Cinema Display
     
  6. zerozero

    zerozero Banned

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2004
    schließ mich den leute hier an :

    falls nen single prozessor, dann imac ( 20" )
    falls dualprozessor am besten den 2,0 DP (z.B. PCI-X, FSB)

    ich werde mich im Januar entscheiden, ... wenn neue PM's rauskommen (hoffe ich)
     
  7. sanchez

    sanchez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Danke erstmal für die Antworten.
    Wird dann wohl ein iMac werden...
     
  8. v-X

    v-X

    gute entscheidung, hab mir überlegt meinem vater zu einem zu raten, ist im geschäft auch sehr repräsentativ...
     
  9. René

    René MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2002
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis kommt kein PM am iMac ran.

    Wenn, dann den 20 Zöller ;)
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    20" sind wundervoll! Hatte vorher einen 19" CRT mit Dose. War auch mal toll, aber im Vergleich: Bäh!
    Vom Preis her ist mit dem iMac ein gutes Stück günstiger als mit dem PM + Cinema, gerade beim 20" Modell.

    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen