Power Mac und Ibook verbrüdern oder verschwestern, was auch immer

  1. lambda_x

    lambda_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Servus,, besitze einen power mac und habe mir jetzt auch noch ein hübsches ibook gekauft, jetzt meine frage, wie kann ich die daten vom power mac (adressbuch, ical ) auf mein ibook synchronisieren ?

    vielleich noch besser : kann man das automatisieren, das sich das ibook beim einwählen in mein hausnetzwerk selbstständig die neusten infos zieht ?

    kann man auch die mails synchronieren, wenn ich mir in der uni welche gezogen habe, dass die letztendlich in meinem stammverzeichnis auf dem power mac landen ?

    mfg
    lambda_X
     
    lambda_x, 16.02.2006
  2. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    e-Mail geht am Besten über ein IMAP Postfach. Auf diese Weise hast Du überall die gleichen Mails, da diese auf dem Server bleiben.

    Safari Lesezeichen, Adressbuch und Kalender Synchronisierung geht am Besten über .Mac.

    Ansonsten kann man beliebige Dateien und Ordner mit ChronoSync an zwei Orten synchron halten. Ich benutze dieses Programm um meine Dokumente über einen iPod zwischen zwei Macs aktuell zu halten.

    Ich habe auf beiden Macs ChronoSync installiert und lasse den Dokumente Ordner mit einem entsprechenden Ordner auf dem iPod synchronisieren. Wenn ich also an einem Mac ein Dokument hinzufüge/ändere/lösche wird diese Änderung automatisch auf den iPod übertragen. Wenn ich diesen dann an den zweiten Mac anschließe, wird die Änderung ebenso automatisch auf diesen übertragen.

    Aber mit ChronoSync kann man zwei Computer auch direkt über das lokale Netzwerk auf einem Stand halten.
     
    Magicq99, 16.02.2006
  3. lambda_x

    lambda_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich habe wegen meinem pda missing sync, ist das damit auch möglich
     
    lambda_x, 16.02.2006
  4. Swallowtail

    SwallowtailMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es auch empfehlenswerte Freeware?
     
    Swallowtail, 16.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power Mac Ibook
  1. Wotan Wahnwitz
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.352
    gurkniets
    31.12.2014
  2. milkaschwein
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    5.155
    milkaschwein
    17.04.2013
  3. User 1904
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.508
  4. raimond
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.102
    bernie313
    02.11.2006
  5. hosh
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    634