Power Mac und Ibook verbrüdern oder verschwestern, was auch immer

lambda_x

lambda_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Servus,, besitze einen power mac und habe mir jetzt auch noch ein hübsches ibook gekauft, jetzt meine frage, wie kann ich die daten vom power mac (adressbuch, ical ) auf mein ibook synchronisieren ?

vielleich noch besser : kann man das automatisieren, das sich das ibook beim einwählen in mein hausnetzwerk selbstständig die neusten infos zieht ?

kann man auch die mails synchronieren, wenn ich mir in der uni welche gezogen habe, dass die letztendlich in meinem stammverzeichnis auf dem power mac landen ?

mfg
lambda_X
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
e-Mail geht am Besten über ein IMAP Postfach. Auf diese Weise hast Du überall die gleichen Mails, da diese auf dem Server bleiben.

Safari Lesezeichen, Adressbuch und Kalender Synchronisierung geht am Besten über .Mac.

Ansonsten kann man beliebige Dateien und Ordner mit ChronoSync an zwei Orten synchron halten. Ich benutze dieses Programm um meine Dokumente über einen iPod zwischen zwei Macs aktuell zu halten.

Ich habe auf beiden Macs ChronoSync installiert und lasse den Dokumente Ordner mit einem entsprechenden Ordner auf dem iPod synchronisieren. Wenn ich also an einem Mac ein Dokument hinzufüge/ändere/lösche wird diese Änderung automatisch auf den iPod übertragen. Wenn ich diesen dann an den zweiten Mac anschließe, wird die Änderung ebenso automatisch auf diesen übertragen.

Aber mit ChronoSync kann man zwei Computer auch direkt über das lokale Netzwerk auf einem Stand halten.
 
ich habe wegen meinem pda missing sync, ist das damit auch möglich
 
Gibt es auch empfehlenswerte Freeware?
 
Zurück
Oben Unten