Power Mac G5 - zusätzliche Festplatte

Gogo69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich will in meinen Power Mac G5 2,0DP mit aktuell 160 GB eine weitere Platte einbauen... und habe keine Ahnung welche S-ATA HD ich einbauen kann?

Z.B. gibt es bei folgendem Händler diverse Platten:

http://www.monbeck.com/catalog/index.php/cPath/131_148_163

Kann ich jede davon einbauen? Natürlich nicht auf einmal... :D

Bin über jede Antwort dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum

Du kannst jede S-ATA Festplatte einbauen das ist ein Standard es gibt da keine die nicht laufen.

Gruß
Marco
 
Wow... die Antwort kam ja (fast) bevor ich die Frage abgeschickt hatte!!!

Welche von den Platten sind denn bzgl. Qualität am Besten?
 
Ich bevorzuge eigentlich Samsung aber auch die von Hitachi und WD sind nicht schlecht zumindest habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht
 
ich kann hitachi empfehlen :D


wenn einem die lautstärke wichtig ist, dann würde ich übrigens zu keinem modell mit mehr als 2 platter greifen!


btw.

neue hdd modelle von hitachi/samsung/... stehen bereits vor der tür bzw. kann man evtl. sogar schon kaufen!

edit:
infos zu den neuen festplatten


übrigens: wenn man bei einer hitachi eine "jaulende katze" in abständen hört - dann keine sorge -> kalibrierung. es soll aber eine neue fw geben, mit der man das nicht mehr hört. afaik werden die modelle, die man jetzt kauft, schon mit dieser fw. ausgeliefert.

und wie schon erwähnt: es gibt neue (sata2-fähige) modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst - wie die Kollegen bereits sagten - alle S-ATA Festplatten einbauen die Du möchtest. Selbst habe ich die serienmäßige Maxtor HD gegen 2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 getauscht und bin sehr zufrieden. Die Platte ist wesentlich leiser und schneller als die serienmäßig verbaute Maxtor.

Grüsse
 
Danke für die Tipps! Habe jetzt erstmal eine 400GB Hitachi bestellt und werden dann noch berichten, ob sie was taugt!
 
Nur als kurzes Feedback - bin sehr zufrieden... alles funktioniert problemlos.
 
Zurück
Oben Unten