Power Mac G5 mit Geforce FX 5200 - Problem mit Darstellung

  1. tomtom2000

    tomtom2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Darstellung

    Hallo,
    habe ein riessiges Problem mit der Darstellung bei meinem G5 1,6.
    (Wollte eigentlich einen Screenshot anhängen, doch der war leider zu gross.)

    Vorweg: die Grafikkarte, also die Fx 5200 die standartmässig installiert ist, ist vollkommen in Ordung. Habe sie schon an einem anderen Rechner ausprobiert.

    Nun mal zur Fehlerbeschreibung:

    - Anfangsbildschirm (der graue mit dem Apfellogo) ist o.K.
    aber dann fangen die Probleme an.
    - Desktop ist voller vertikaler Streifen, die Schrift wird unscharf bzw. doppelt, und die Icons in neon- gelb oder auch mal -rot dargestellt. Ausserdem sind manchmal irgendwelche Raster z.b. bei der Uhrzeitanzeige zu sehen.

    - im Abgesicherten Modus sind es sogar noch mehr.

    Hab schon alles mögliche Resettet.

    An was kann es denn noch liegen ?

    -Am Logic Board oder am Speicher ?
    Habe nämlich keinen Apple Speicher drin, sondern Samsung. Kann Speicher solche Probleme verursachen ?
    -Oder liegt es am DVI-Ausgang meiner Grafikkarte, wurde nämlich nur am "Apple-Ausgang" getestet.
    -Oder an irgendwelchen Treibern, Firmware ?

    Hat jemand einen Rat?
    Danke schonmal.

    MfG tom
     
    tomtom2000, 25.05.2004
  2. robat

    robatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Hi,
    hast du mal ein anderes Kabel probiert ? Oder der Adapter ist im Eimer...
    Am Speicher kanns meiner Meinung nach nicht hängen.
     
    robat, 25.05.2004
  3. Michael.Linke

    Michael.LinkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Was hast du denn dran? Monitor oder TFT?
    Speicher von Samsung ist OK, wird teilweise von Apple verbaut.
    Als ersten würde ich mal das Kabel wechseln, vielleicht hast du ja damit schon Erfolg.

    Tschau Micha
     
    Michael.Linke, 25.05.2004
  4. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Zum Händler mit dem Teil. Die Grafikkarte wird wohl nen Schuss haben.

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 25.05.2004
  5. tomtom2000

    tomtom2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Halla,
    also wie schon gesagt, meine Grafikkarte funktioniert in einem anderen G5 ganz normal.
    Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, das es ein Kabel- oder Monitorproblem ist.
    Weil wenn ich jetzt ein Bildschirmfoto mache, dann sind die selben Fehler zu sehen. und d.h. ja dann das es schon so im Speicher der Grafikkarte liegt, oder?
    Mittlerweile denke ich echt, dass es am LogicBoard oder so liegt.
    Ich hab jetzt mal den Screenshot angehängt.
    Das ist wirklich ein seltsames Problem, habe ich zuvor noch nie gesehen.

    Kann sich vielleicht ja jemand noch anschauen.
    Ansonsten, am Speicher kann es also nicht leigen, vielleicht am AGP-Steckplatz ?

    Danke nochmal
    MfG tom
     

    Anhänge:

    • shot1.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      37
    tomtom2000, 26.05.2004
  6. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Die Grafikkarte hast du in einen anderen Mac eingebaut? Hast du diesen Mac dann auch an den selben Monitor angeschlossen?? Wenn dann das Bild ok is wirst du wohl deinen G5 zur Reparatur bringen müssen.

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 26.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power Mac Geforce
  1. LuckyOldMan
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    616
    LuckyOldMan
    03.05.2017
  2. mike bols
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    738
  3. MusikNiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    340
  4. Conste90
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
    Conste90
    02.03.2016
  5. jojo75x
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    841
    jojo75x
    30.05.2006