Power Mac G5 - Ich hab's getan!!!

Bummal

Bummal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Community,

ich wollte nur mal schnell meiner Freude über die gerade im Apple Edu Store getätigte Bestellung meines allerersten Macs Ausdruck verleihen!!!

cumber carro pepp banana cumber :music drumm

Es handelt sich um folgendes System:

Power Mac G5 Dual-Core 2.0 GHz
1 GB 533 DDR2 ECC SDRAM
NVIDIA GeForce 6600 256 MB
250 GB Festplatte
16x SuperDrive Dual Layer
AirPort Extreme + Bluetooth
USB Tastatur und Mighty Mouse

Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig zu Weihnachten an... :D

Ich habe jetzt schon eine ziemlich lange Zeit hier im Forum mitgelesen und es wurde so ziemlich a l l e s durch diverse Threads beantwortet, was mich vor dem Kauf beschäftigt hat. Dafür ein herzliches Dankeschön an euch alle!!!

Bummal

PS: Auspackbilder stelle ich natürlich online, sobald ich den Rechner habe.
 
Freu Dich drauf - hatte meinen am 24.11 bestellt ..... er kommt morgen :) :)
 
Glückwunsch, gute Wahl
 
Wie lange dauert es eigentlich, bis man die Auftragsbestätigung erhält? Habe gestern per Kreditkarte bezahlt.
Bisher habe ich nur eine sogenannte "AuftragsEINGANGSbestätigung" erhalten... :rolleyes:
 
Hab die Auftragsbestätigung heute morgen bekommen :D

Voraussichtlicher Versandtermin ist der 12.12.2005 :p

Na, hoffentlich bleibt's dabei :rolleyes:
 
Glückwunsch, aber wieso hast du ECC-Ram benutzt?
 
Ich habe gelesen, mit ECC RAM sei die Absturzwahrscheinlichkeit geringer. So viel teuer war er ja auch nicht. Und Abstürze bin ich wirklich leid...
 
Naja, also ECC ram ist eigentlich für Serverbetrieb gedacht, wo es auf 100%ige Stabilität unter allen Bedingungen bw für sicherheitsrelevante Bereiche gedacht.
Für nen Desktop ist der eigentlich gar nicht gedacht.
 
Na schaden kann es ja nicht, wenn er hundertprozentig ausfallsicher ist. :D

Ich mache damit zwar nichts Sicherheitsrelevantes, aber ist doch schön zu wissen, dass man es könnte...
 
hehe gute Begründung :D. 100%ig ausfallsicher ist er nicht, aber er hält länger durch als NON-ECC, sodass man genug zeit hat daten zu sichern und den Ram zu wechseln :). Dann kannst ihn ja wenn er dir zu alt ist als Server benutzen ;).
In meinen 2,7er laufen auch 2,5GB ohne ECC perfekt stabil :).
 
Peacekeeper schrieb:
Dann kannst ihn ja wenn er dir zu alt ist als Server benutzen ;).
:D

Vielleicht mach ich das wirklich irgendwann mal. Zum Wegschmeißen ist er doch auf jeden Fall zu schade.
Ist ja jetzt schon fast eine Legende. ;)

Immerhin kann dieser Rechner noch von sich behaupten:

"[...] my heart is human, my blood is boiling, my brain IBM [...]"

(Styx - Mr. Roboto)
 
Ich fass es nicht! Ich schaue gerade zum x-ten Mal nach dem Bestellstatus meines Macs, denke an nichts böses und was sehe ich da zu meiner großen Entzückung: Er ist gerade versendet worden!!!

cumber carro pepp banana cumber


clap clap clap clap clap clap clap clap


drumm :music
 
Aktueller Status
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    13,2 KB · Aufrufe: 137
Herzlichen Glückwunsch! :)

Ist das nicht irre schön und spannend auf den ersten Apple-Mac zu warten?

Ich weiss es noch ganz genau.
Man wird wieder Kind :D



Gruss vom Mönch
 
ich konnts nicht erwarten und hab mein ersten mac gleich bei gravis gekauft, war so wie ich ihn wollte und ich hatte ihn gleich :D

und den switch bereue ich bis heute nicht.........
 
Glückwunsch! Was für einen Monitor wirst Du denn nutzen?
 
@Mönch
Ja, ist schon was anderes als auf nen PC zu warten, bei dem man eigentlich, außer der höheren Geschwindigkeit, zum vorherigen Modell keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte. Ist es eigentlich normal, dass ich noch keine Versandbestätigung erhalten habe, obwohl man den Mac schon tracken kann?

@Maccast
Ich werde meinen 17" Dell Ultrasharp TFT weiternutzen. Ich bin damit super zufrieden. Außerdem hab ihn erst letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Er lief bis diesen Sommer noch an meinem inzwischen verkauften Dell Dimension 4400 (BJ Jan 2002), der ansich nicht schlecht war. Ich hatte Windows aber endgültig satt.
 
Bummal schrieb:
@Mönch
Ja, ist schon was anderes als auf nen PC zu warten, bei dem man eigentlich, außer der höheren Geschwindigkeit, zum vorherigen Modell keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte. Ist es eigentlich normal, dass ich noch keine Versandbestätigung erhalten habe, obwohl man den Mac schon tracken kann?

Ob das normal ist weiss ich nicht, aber ich selbst habe auch nie eine bekommen, war da auch sehr irritiert. Ist aber Alles trotzdem völlig glatt gelaufen.
Ich drück dir die Daumen, daß er gaaanz schnell da ist.

Weisst du eigentlich schon, was du mit der ganzen freien Zeit anfängst, wo du nicht mehr an deinem PC irgendwelche Macken beseitigst oder Virenscanner aktualisierst usw.....? :D :D :D

Gruss vom Mönch
 
Das neueste Update von meiner Bestellung:

Abholdatum 08 Dez 2005
Bestimmungsort Bergisch Gladbach
Zustelldatum
Unterschrift
Datum Uhrzeit Ort Status
10 Dez 2005 15:42 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Dez 2005 15:42 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Dez 2005 20:17 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Dez 2005 19:24 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet

Dann wird der Rechner wohl Montag oder Dienstag hier eintreffen, was? :D
 
HEUTE SOLL ER KOMMEN!!! :D

Abholdatum 08 Dez 2005
Bestimmungsort Bergisch Gladbach
Zustelldatum
Unterschrift
Datum Uhrzeit Ort Status
12 Dez 2005 06:37 Cologne Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
12 Dez 2005 05:51 Cologne Import Erhalten
10 Dez 2005 15:42 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Dez 2005 15:42 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Dez 2005 20:17 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Dez 2005 19:24 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet



Product Description Product Number Product Quantity
PMG5 DUAL 2.0 CTO Z0CB 1



Activity Location Date / Time (GMT)
Arrive Terminal CORK, CO, IE 08 Dec 2005 19:40
Arrive Terminal COLOGNE, NW, DE 12 Dec 2005 04:51
Out For Delivery COLOGNE, NW, DE 12 Dec 2005 05:37



Kann es kaum noch erwarten... Ursprünglicher Versandtag war übrigens der 12.12.2005, also heute. Also doch Express? clap

Werd schonmal die Digitalkamera suchen gehen... ;)

Bummal (der sich riesig freut) :D
 
Zurück
Oben Unten