Power Mac G5 - Ich hab's getan!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bummal, 04.12.2005.

  1. Bummal

    Bummal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Hallo liebe MacUser Community,

    ich wollte nur mal schnell meiner Freude über die gerade im Apple Edu Store getätigte Bestellung meines allerersten Macs Ausdruck verleihen!!!

    cumber carro pepp banana cumber :music drumm

    Es handelt sich um folgendes System:

    Power Mac G5 Dual-Core 2.0 GHz
    1 GB 533 DDR2 ECC SDRAM
    NVIDIA GeForce 6600 256 MB
    250 GB Festplatte
    16x SuperDrive Dual Layer
    AirPort Extreme + Bluetooth
    USB Tastatur und Mighty Mouse

    Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig zu Weihnachten an... :D

    Ich habe jetzt schon eine ziemlich lange Zeit hier im Forum mitgelesen und es wurde so ziemlich a l l e s durch diverse Threads beantwortet, was mich vor dem Kauf beschäftigt hat. Dafür ein herzliches Dankeschön an euch alle!!!

    Bummal

    PS: Auspackbilder stelle ich natürlich online, sobald ich den Rechner habe.
     
  2. dirklrot

    dirklrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Freu Dich drauf - hatte meinen am 24.11 bestellt ..... er kommt morgen :) :)
     
  3. Technowigald

    Technowigald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Glückwunsch, gute Wahl
     
  4. Bummal

    Bummal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Wie lange dauert es eigentlich, bis man die Auftragsbestätigung erhält? Habe gestern per Kreditkarte bezahlt.
    Bisher habe ich nur eine sogenannte "AuftragsEINGANGSbestätigung" erhalten... :rolleyes:
     
  5. Bummal

    Bummal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Hab die Auftragsbestätigung heute morgen bekommen :D

    Voraussichtlicher Versandtermin ist der 12.12.2005 :p

    Na, hoffentlich bleibt's dabei :rolleyes:
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Glückwunsch, aber wieso hast du ECC-Ram benutzt?
     
  7. Bummal

    Bummal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Ich habe gelesen, mit ECC RAM sei die Absturzwahrscheinlichkeit geringer. So viel teuer war er ja auch nicht. Und Abstürze bin ich wirklich leid...
     
  8. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Naja, also ECC ram ist eigentlich für Serverbetrieb gedacht, wo es auf 100%ige Stabilität unter allen Bedingungen bw für sicherheitsrelevante Bereiche gedacht.
    Für nen Desktop ist der eigentlich gar nicht gedacht.
     
  9. Bummal

    Bummal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Na schaden kann es ja nicht, wenn er hundertprozentig ausfallsicher ist. :D

    Ich mache damit zwar nichts Sicherheitsrelevantes, aber ist doch schön zu wissen, dass man es könnte...
     
  10. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    hehe gute Begründung :D. 100%ig ausfallsicher ist er nicht, aber er hält länger durch als NON-ECC, sodass man genug zeit hat daten zu sichern und den Ram zu wechseln :). Dann kannst ihn ja wenn er dir zu alt ist als Server benutzen ;).
    In meinen 2,7er laufen auch 2,5GB ohne ECC perfekt stabil :).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen