Power Mac G5 Formatieren Bootet nicht?

A

Airkin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

erstmal danke an Macuser.de team, der forum ist wirklich hilfereich.

Kommen wir zu meine frage, ich habe mir ein gebrauchten PowerMac G5 rechner gekauft. Leider waren dabei kein software und musste eins kaufen.

Habe von Ebay eine Mac OS X 10.4 Retail DVD gekauft (NEU). Von der forum geschriebene möglichkeiten habe alles versucht und jedoch kann ich nicht von den DVD booten bleibt immer mit bei der Grauen bilschirm hängen und geht nicht weiter.! (da ist so ein Kreiszeichen mitte ist ein \ )

Was kann ich den machen? Damit ich es formatieren und neu instalieren kann!

Ich habe kein ahnung von MAC bin windoof nutzer wollte gerne neu lernen :)

Gruss Airkin
 
Hallo Airkin,
willkommen im Forum. :)

"Retail DVD" - das dürfte entweder ein System für einen bestimmten Mac sein, oder es handelt sich um ein Upgrade, d. h. das System setzt ein 10.3 voraus. Ich vermute erstes. - Jeder neue Mac wird mit einem System ausgeliefert, das nur für diesen Typ verwendbar ist. Hast du also einen G5, so ist dieses Tiger nicht für einen G4, nicht für ein PowerBook und nicht für ein iBook verwendbar.
Auf der CD ist sicher ein "Readme", wo du nachlesen kannst, für welchen Mac genau das System gedacht ist.

Gruß,
tridion
 
Hmmm.. muss eingendlich gehen!

Hallo tridion,

erst mal danke für deine Hilfe!

zur zeit ist auf der rechner version Mac Os X 10.4.8 drauf

Prozessor 2.1 GHz PowerPC G5
Speicher 1,5 GB DDR2 SDRAM

und auf der DVD readme steht das der G5 unterstütz!

Wo kann das dann noch liegen? Bin echt ratlos :(
 
Ein Powermac mit einem 2,1 Ghz G5 Prozessor????

Ist der mac weiß und besteht im Grunde nur aus einem Bildschirm wo man dann seitlich die CDs reinsteckt?


dasich
 
ist es eine graue dvd oder eine schwarze?
 
es gibt keinen PowerMac G5 mit 2,1 GHz ... :confused:
Steht auf der DVD vorne drauf vielleicht "iMac G5"?

@ Hotze:
die schwarzen DVDs können auch upgrades sein, also eine System-Vorversion voraussetzen (so eine habe ich).

Gruß tridion
 
dasich schrieb:
Ein Powermac mit einem 2,1 Ghz G5 Prozessor????
Ist der mac weiß und besteht im Grunde nur aus einem Bildschirm wo man dann seitlich die CDs reinsteckt?

Ja ist weiss und 20 zoll tft die dvd steckst du an der seite und hinten sind usb sowie microfon anschlüsse.


Hotze schrieb:
ist es eine graue dvd oder eine schwarze?

ist schwarz und vollversion denke kein Update DVD!
 
es gibt doch hier zuviele Mac benutzer weiß es keine von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten