Power Mac G5 Dual Core+Arbeitsspeicher?

P

Paulchen049

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab in meinem Power Mac G5 2,3 Ghz Dual Core bis jetzt mit 1GB 533 DDR2 ECC SDRAM!

Da ich mir nicht die teuren von Apple original kaufen mag,. bitt ich euch mir passende zu nennen für den Mac Rechner die auch super gut und stabil funktionieren,hab da leider keine Ahnung:)

ICh möcht gern auf 2 bzw. 4GB aufrüsten, soll ich da den Speicher den ich jetzt drin hab überhaupt rausegeben und gleich 2 neue gleiche reingeben oder kann man die auch kombinieren???? Wirklich keinen Plan :rolleyes:

vielen dank
lg PAul
 
Hallo,
hier mal ein paar Tips zur Auswahl der Bausteine:

ECC (im Verhältnis immer recht teuer) kann nicht mit Non-ECC RAM gemischt werden.
Die DualCore G5 müssen immer paarweise bestückt werden, möglichst dann auch zwei Module vom gleichen Hersteller verwenden.
Mischbestückung von verschiedenen RAM Größen ist erlaubt, nur die Paare müssen natürlich immer gleich sein.
Alle (Marken-)Module vom Typ DDR2 PC4200/533 sollten funktionieren.
Die CL/Timing Angaben der Bausteine sollten explizit auf CL4 oder 4-4-4 lauten.
 
Zurück
Oben Unten