Power Mac G5 Dual Core+Arbeitsspeicher?

Diskutiere das Thema Power Mac G5 Dual Core+Arbeitsspeicher? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. Paulchen049

    Paulchen049 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2007
    Hallo,
    ich hab in meinem Power Mac G5 2,3 Ghz Dual Core bis jetzt mit 1GB 533 DDR2 ECC SDRAM!

    Da ich mir nicht die teuren von Apple original kaufen mag,. bitt ich euch mir passende zu nennen für den Mac Rechner die auch super gut und stabil funktionieren,hab da leider keine Ahnung:)

    ICh möcht gern auf 2 bzw. 4GB aufrüsten, soll ich da den Speicher den ich jetzt drin hab überhaupt rausegeben und gleich 2 neue gleiche reingeben oder kann man die auch kombinieren???? Wirklich keinen Plan :rolleyes:

    vielen dank
    lg PAul
     
  2. PPC970MP

    PPC970MP Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Hallo,
    hier mal ein paar Tips zur Auswahl der Bausteine:

    ECC (im Verhältnis immer recht teuer) kann nicht mit Non-ECC RAM gemischt werden.
    Die DualCore G5 müssen immer paarweise bestückt werden, möglichst dann auch zwei Module vom gleichen Hersteller verwenden.
    Mischbestückung von verschiedenen RAM Größen ist erlaubt, nur die Paare müssen natürlich immer gleich sein.
    Alle (Marken-)Module vom Typ DDR2 PC4200/533 sollten funktionieren.
    Die CL/Timing Angaben der Bausteine sollten explizit auf CL4 oder 4-4-4 lauten.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...