Power Mac G4 Sawtooth - welcher digitale Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sftwin, 22.04.2004.

  1. sftwin

    sftwin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2004
    sawtooth dvi?

    Hallo,
    ich habe seit ein paar tagen einen sawtooth (nicht laecheln...) und frage mich, was denn das fuer ein zweiter Monitoranschluss an der RagePro-Karte ist: DVI? ADC? Ich finde im Netz ziemlich widerspruechliche Infos.
    Die eigentliche Frage: Kann man dort einen VGA-Monitor anschliessen und ist die Bildqualitaet evtl. besser als am VGA-Port?
    Dank...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2004
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hallo,

    wenn es die Original-Grafikkarte ist, ist es kein ADC-Anschluss, sondern ein DVI, vgl. hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58418-d

    ADC kann der Sawtooth auch noch nicht nutzen, da der zusätzliche Stecker für die Stromversorgung auf dem Mainboard fehlt.


    Grüße,

    tasha
     
  3. sftwin

    sftwin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Hallo und Danke fuer die erste Antwort,
    zum zweiten Teil der Frage: kann ich an dem DVI-Anschluss auch einen vga-Monitor betreiben und bringt das evtl. bessere bildqualitaet?

    Danke im Voraus...
     
  4. Mogli

    Mogli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ja das ist möglich....


    Es gibt dazu solche Kabel "converter"......das eine Ende ist DVI und das andere VGA........

    Bildqualität leidet glaube ich nicht darunter......

    Solche converter hat es sicher bei jedem Apple Laden...oder musste mal bei Apple Store gucken...

    greets.......
     
  5. Mogli

    Mogli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
  6. Mogli

    Mogli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    bei den "Kabel & Adapter......

    auf "DVI-auf-VGA-Bildschirm-Adapter " klicken
     
  7. sftwin

    sftwin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2004
    OK, danke fuer die antworten,
    gruss an alle...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen