Power Mac Cube G5, die Zweite

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
30.jpg


Warum das nicht in der Gerüchteküche landet? Ganz einfach, weils echt ist :D
Okay, ein G5 isses (wieder) nicht, aber zumindest optisch entspricht er ihm - und seiht meiner Meinung nach, im Gegensatz zum [http://www.powerlogix.com]Power Cube[/url] richtig gut aus!

http://www.conf.co.jp/new_folder/making/cube_9.html

Quelle: cubeowner.com
 
Hoi!

Hab gerade mal wieder ne Kleinanzeige von Olaf Blohm (wer ihn nicht kennt, scheint ein extrem-powerselling-Macuser zu sein) entdeckt. Bietet einen Cube mit 1,2Ghz Upgrade (wahrscheinlich Sonnet-Upgrade) an. Ist wohl noch ein 17" Studio Display dabei. Würde das nicht Deiner Odyssee ein Ende bereiten oder wolltest Du unbedingt das Powerlogix-Upgrade?

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von Angel
30.jpg


Warum das nicht in der Gerüchteküche landet? Ganz einfach, weils echt ist :D
Okay, ein G5 isses (wieder) nicht, aber zumindest optisch entspricht er ihm - und seiht meiner Meinung nach, im Gegensatz zum [http://www.powerlogix.com]Power Cube[/url] richtig gut aus!

http://www.conf.co.jp/new_folder/making/cube_9.html

Quelle: cubeowner.com
 


Schau dir doch mal die japanische Website des "Erbauers" an. Ein gedrehter Cube (Kühlung?), ummantelt mit Plastikplatten und grauer Farbe. Und? Muss man da begeistert sein...

Powerlogix hat das neue Gehäuse auch gebaut um die Kühlung zu verbessern und einen Dual vorzubereiten. Das wird mit der Japanischen Plastikschachtel nicht erreicht. Im Gegenteil.
 
Hmm hmm... bin da geteilter Meinung...

die Optik is schon im Ergebnis recht schick. Allerdings mache ich mir da auch um die CPU und das Innenleben etwas Sorgen.

Allerdings bringt's mich auf die Idee mein verunfalltes PowerBook G4 zu "modden" (finde leider nirgends jemanden, der ein TiBook Gehäuse abgibt :-/). Und leider sieht das furchtbar so aus... habe schon überlegt daraus nen Server zu basteln, weil.. wirklich rumtragen kann man es nicht mehr, denn ab & an fällt der Akku raus...

Ciao
DieTa
 
Man hätte echtes Aluminium nehmen und die Wärme dann mit Heatpipes an die Außenwand führen können. Dann wäre die Kühlung sogar besser als im normalen Cube.
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Hoi!

Hab gerade mal wieder ne Kleinanzeige von Olaf Blohm (wer ihn nicht kennt, scheint ein extrem-powerselling-Macuser zu sein) entdeckt. Bietet einen Cube mit 1,2Ghz Upgrade (wahrscheinlich Sonnet-Upgrade) an. Ist wohl noch ein 17" Studio Display dabei. Würde das nicht Deiner Odyssee ein Ende bereiten oder wolltest Du unbedingt das Powerlogix-Upgrade?

Greetz,
macfreak
 
Habe gerade die Mail bekommen, dass mein bei eBay ersteigerter Cube (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2771167456) bereits unterwegs ist carro

Nur sch.. dass ich ab Sonnag für 2 verdammte Wochen verreist bin :(
 
Hmm, der Henning... Das ist meines Erachtens ein komischer Kauz. Er ist auch so ein "Powerseller" (Kleinanzeigen, nicht eBay), ähnlich wie Olaf. Ich hatte einige Mailwechsel mit ihm und in puncto Ankauf versucht er Dich echt übern Tisch zu ziehen: Hat mir Gebote für mein altes iBook500 gemacht, was schon fast an Frechheit grenzte... Aber ich hoffe mal, dass Du bist mit dem Cube zufrieden bist. Mit Powerlogix-Upgrade und 1,5GB RAM rockt das sicher.

BTW: Ist das Powerlogix-Gehäuse eigentlich grösser als das Original-Gehäuse dimensioniert? Ich meine, damit man ne schicke Radeon 9600 oder 9800 reinstecken kann!?

Greetz,
macfreak
 
Eine Radeon9600 gibts nicht für G4s, und die Radeon9800 dürfte mechanisch sogar in den normalen Cube passen - nur verbrät sie leider alleine schon über die Hälfte der Stromressourcen des Netzteils (90W glaube ich) und killt in jedem Fall das recht schwachbrüstige DCDC-Board.

Das Powercube Gehäuse ist wirklich größer (ich glaube 9" statt 8"), da sollte sogar eine GeForce4Ti reinpassen :D
 
Vielen Dank, dass du mir ein schlechtes Gewissen einredest, weil ich soviel bezahlt habe...
 
Sorry, tut mir leid :( Aber gerade in den letzten Tagen vor Weihnachten lassen sich sicher viele Schnäppchen machen, da die meisten ihre ganze Kohle schon verballert haben.

Greetz,
macfreak
 
806€ schien mir ein günstiger Preis zu sein, da die Auktionen vorher immer so bis 850€ gingen.
 
Zurück
Oben Unten