Benutzerdefinierte Suche

Power Mac Cube G5, die Zweite

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    [​IMG]

    Warum das nicht in der Gerüchteküche landet? Ganz einfach, weils echt ist :D
    Okay, ein G5 isses (wieder) nicht, aber zumindest optisch entspricht er ihm - und seiht meiner Meinung nach, im Gegensatz zum [http://www.powerlogix.com]Power Cube[/url] richtig gut aus!

    http://www.conf.co.jp/new_folder/making/cube_9.html

    Quelle: cubeowner.com
     
    Angel, 15.12.2003
    #1
  2. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Hoi!

    Hab gerade mal wieder ne Kleinanzeige von Olaf Blohm (wer ihn nicht kennt, scheint ein extrem-powerselling-Macuser zu sein) entdeckt. Bietet einen Cube mit 1,2Ghz Upgrade (wahrscheinlich Sonnet-Upgrade) an. Ist wohl noch ein 17" Studio Display dabei. Würde das nicht Deiner Odyssee ein Ende bereiten oder wolltest Du unbedingt das Powerlogix-Upgrade?

    Greetz,
    macfreak
     
    macfreak-ac, 16.12.2003
    #2
  3. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
     


    Schau dir doch mal die japanische Website des "Erbauers" an. Ein gedrehter Cube (Kühlung?), ummantelt mit Plastikplatten und grauer Farbe. Und? Muss man da begeistert sein...

    Powerlogix hat das neue Gehäuse auch gebaut um die Kühlung zu verbessern und einen Dual vorzubereiten. Das wird mit der Japanischen Plastikschachtel nicht erreicht. Im Gegenteil.
     
    G5Punkt, 16.12.2003
    #3
  4. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Hmm hmm... bin da geteilter Meinung...

    die Optik is schon im Ergebnis recht schick. Allerdings mache ich mir da auch um die CPU und das Innenleben etwas Sorgen.

    Allerdings bringt's mich auf die Idee mein verunfalltes PowerBook G4 zu "modden" (finde leider nirgends jemanden, der ein TiBook Gehäuse abgibt :-/). Und leider sieht das furchtbar so aus... habe schon überlegt daraus nen Server zu basteln, weil.. wirklich rumtragen kann man es nicht mehr, denn ab & an fällt der Akku raus...

    Ciao
    DieTa
     
    DieTa, 16.12.2003
    #4
  5. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Man hätte echtes Aluminium nehmen und die Wärme dann mit Heatpipes an die Außenwand führen können. Dann wäre die Kühlung sogar besser als im normalen Cube.
     
    Angel, 16.12.2003
    #5
  6. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
     
    Habe gerade die Mail bekommen, dass mein bei eBay ersteigerter Cube (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2771167456) bereits unterwegs ist carro

    Nur sch.. dass ich ab Sonnag für 2 verdammte Wochen verreist bin :(
     
    Angel, 17.12.2003
    #6
  7. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, der Henning... Das ist meines Erachtens ein komischer Kauz. Er ist auch so ein "Powerseller" (Kleinanzeigen, nicht eBay), ähnlich wie Olaf. Ich hatte einige Mailwechsel mit ihm und in puncto Ankauf versucht er Dich echt übern Tisch zu ziehen: Hat mir Gebote für mein altes iBook500 gemacht, was schon fast an Frechheit grenzte... Aber ich hoffe mal, dass Du bist mit dem Cube zufrieden bist. Mit Powerlogix-Upgrade und 1,5GB RAM rockt das sicher.

    BTW: Ist das Powerlogix-Gehäuse eigentlich grösser als das Original-Gehäuse dimensioniert? Ich meine, damit man ne schicke Radeon 9600 oder 9800 reinstecken kann!?

    Greetz,
    macfreak
     
    macfreak-ac, 17.12.2003
    #7
  8. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Eine Radeon9600 gibts nicht für G4s, und die Radeon9800 dürfte mechanisch sogar in den normalen Cube passen - nur verbrät sie leider alleine schon über die Hälfte der Stromressourcen des Netzteils (90W glaube ich) und killt in jedem Fall das recht schwachbrüstige DCDC-Board.

    Das Powercube Gehäuse ist wirklich größer (ich glaube 9" statt 8"), da sollte sogar eine GeForce4Ti reinpassen :D
     
    Angel, 17.12.2003
    #8
  9. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    macfreak-ac, 18.12.2003
    #9
  10. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Vielen Dank, dass du mir ein schlechtes Gewissen einredest, weil ich soviel bezahlt habe...
     
    Angel, 18.12.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power Mac Cube
  1. Kwetsie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    511
    Kwetsie
    16.08.2008
  2. mac-anfänger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    455
    admartinator
    09.01.2006
  3. marco312
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    485
    XIII
    13.06.2005
  4. slex
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.250
    slex
    31.05.2004
  5. bigmac G5
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.099
    DenmarkDesign
    19.11.2003