Power Mac bootet nicht

MusikNiko

MusikNiko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

vorab schonmal vielen Dank für eure zeit.

Vor kurzem habe ich mir einen Power Mac G5 gebraucht gekauft. Beim Verkäufer funktionierte er einwandfrei... Ich habe den Mac mit einem Hdmi Adapter an meinen Hd( nicht full Hd) Tv angeschlossen, leider tat sich nicht viel. Beim Einschalten leuchtet er einmal kurz rot auf, anschliessend leuchtet nurnoch die weisse Lampe vorne. Am Tv ist nix zu sehen, auch kein schwarzer Bildschirm oder sonstiges.... Man hört auch keinen Lüfter oder sonstiges!!!

Ich hoffe das ihr wisst was da los sein könnte.

L.G.

Niko
 
Ist innen noch alles fest? Alle Karten stecken noch korrekt an ihrem Platz?
PRAM-Batterie.
 
Hey,

Innen ist alles fest, habe die Steckplätze überprüft. Hast du ne Idee was es sein könnte?

Lg. Niko
 
Wenn Du Glück hast ist es nur die Pufferbatterie. Allerdings kann man auch nicht ausschliessen, dass das Logicboard abgeraucht ist. Leider sind die G5 allesamt nicht wirklich für die Ewigkeit gemacht, ich habe selbst in der letzten Zeit drei Stück mit ähnlichem Fehler zu Grabe getragen. Leider lohnt es sich deshalb auch nicht wirklich noch Geld oder Zeit in diese alten Geräte zu stecken.
 
Zurück
Oben Unten