Power Mac 8200/120 und Innereien

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von hwinckler, 18.10.2003.

  1. hwinckler

    hwinckler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Hallo,
    habe kürzlich einen alten Power Mac 8200/120 geschenkt bekommen. möchte halt auch mal was anderes, vielleicht sogar besseres als Windoof ausprobieren.
    Jetzt würde ich gerne wissen wollen, wo ich sehen kann, welche Hardware ich im Rechner habe und ob ich da einfach ne Karte reinstecken kann, wie beim PC für Win.
    Was ich weiß, ist, das der Mac 266Mhz, 128 MB Ram und ne 1,2 Gb Festplatte (SCSI) drin hat.
    Gruß Heinz
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Hallo Heinz!

    Klicke doch einfach mal oben links auf den Apfel und klicke den "System Profiler" an. Da steht dann eigentlich alles über Deine neue Errungenschaft drin ;) .
    Was mich allerdings etwas wundert, sind die Angaben über die 266 Mhz, da ein 8200/120 eigentlich 120 Mhz haben sollte. Wahrscheinlich steht dann im Systemprofiler kein 604er Prozessor drin, sonern ein G3...:confused:
    Eine Karte kannst Du in den Rechner natürlich genauso wie beim PC stecken ... ABER ... sie muß halt einen speziellen Treiber für Macintosh und eben für Dein System (siehe Systemprofiler) haben :D

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  3. hwinckler

    hwinckler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Danke

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Sollte ich noch weitere Fragen haben, was bestimmt der Fall sein wird :) , melde ich mich wieder.
    Gruß Heinz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen