Power loss restart

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von NoOne, 13.02.2005.

  1. NoOne

    NoOne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Gibt es beim G4 auch diese Funktion wenn ich meinen Stromverteiler einschalte
    dass der Mac automatisch bootet und ich nicht noch zusätzlich den Einschaltknopf
    drücken muss .. ?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ist mir nicht bekannt man sollte den Rechner auch nicht völlig vom Strom Trennen da ansonsten die Batterie recht schnell verbraucht ist .


    Gruß
    Marco
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Das geht nur, wenn du ihn vor dem Ausschalten des Stromverteilers nicht wirklich runter faehrst - und davon ist dringend abzuraten. Es ist schon richtig, dass das Netzteil immer ein bisschen Strom zieht - damit wird aber, wie Marco schon erwaehnt hat, auch die PMU und die Pufferbatterie verorgt wenn der Rechner mal laenger nicht laeuft.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Das ist die Option "Nach Stromausfall automatisch neu starten", oder?
    Ich glaube, dass ist nicht was NoOne wollte...
     
  5. NoOne

    NoOne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    bei meinem pc funzt das aber ... da wird die batterie net leer
     
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Bei jedem anderen würde ich jetzt sagen.. Ja dann bleibt doch dabei, bei deinem PC...
     
  7. ozoon

    ozoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    das is eben ein mac und kein pc den du dann hast ;-)
     
  8. NoOne

    NoOne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    wie ist das genau mit der buffer batterie...wie lange hältt die?
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Eine neue ist nach 10 tagen lehr das ist grade einer Freundin Passiert einen tag vor dem Urlaub habe ich eine neue eingebaut und sie hatte den Rechner ganz vom Netz genommen und wie gesagt nach 10 Tagen völlig lehr und wieder eine neue. :D
     
  10. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    sehr dumme "antwort"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen