Power Button klemmt! Defekt?

zwmg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
364
Reaktionspunkte
164
Ich habe ein Problem mit dem Power Button meines iPhone 4.

Es scheint, als wäre er leicht tiefer als normal. Ich benötige SEHR viel Druck, um das Gerät an/auszuschalten. Teilweise reagiert er nicht (bei normalen Druck, wo es bis gestern nie Probleme gab).

Und nein, ich verwende kein Case und habe auch sonst nichts damit angestellt.

Kann das Problem jemand bestätigen?

Habe mal gegoolet und es gab ein paar Beiträge immer in Verbindung mit Reparatur! Das wäre echt schade "nur" wegen des Power Buttons.

Danke.
 
Naja, ich denke, dass das kaum einer bestätigen kann. Aber nach Erfahrungen damit suche ich ja.

Deshalb wäre es sinnvoller, wenn sie sich Leute melden, die es bestätigen können...
 
Ich habe ein Problem mit dem Power Button meines iPhone 4.

Es scheint, als wäre er leicht tiefer als normal. Ich benötige SEHR viel Druck, um das Gerät an/auszuschalten. Teilweise reagiert er nicht (bei normalen Druck, wo es bis gestern nie Probleme gab).

Und nein, ich verwende kein Case und habe auch sonst nichts damit angestellt.

Hallo, habe seit gestern exakt das gleiche Problem, bin per Google zu diesem Eintrag gelangt ;-)

Ich gehe von einem Defekt aus und hoffe, dass er von der Garantie abgedeckt wird. Wollte eigentlich direkt den Express tausch nutzen, bin nun aber doch ins grübeln gekommen was passiert wenn Apple das nicht als Garantiefall anerkennt, schließlich muss man beim Expresstausch über 600EUR vorab als Pfand per KK für das Austauschgerät hinterlegen... Und beim normalen Tausch möchte ich eigentlich nicht mehrere Tage auf das Gerät verzichten.

Wie bist du weiter vorgegangen, gab es schon einen Austausch? Wollte morgen mal im Apple Store vorbeischauen und fragen wie die das sehen...
 
Wollte es reparieren lassen. Dann gings auf einmal wieder gut, zwischendurch habe ich aber immer wieder dieses Problem. Iwann muss ich es notgedrungen reparieren lassen. Mom läufts aber wie gesagt wieder ganz gut.

Mir wurde gesagt, dass es 2 Möglichkeiten gibt.

1. Direkttausch beim UPS Paketzusteller, das würde mich aber 29€ kosten (keine Erwähnung von Pfand, da ja Direkttausch)
2. Reparatur, dadurch 5-7 Tage Verzicht aufs Gerät
 
War bei mir auch der fall, apple angerufen und ersatzgerät bekommen!
War nur 3 tage ohne iphone!
 
Ich hatte gestern auch noch beim Apple Care angerufen, nach Schilderung des Problems konnte ich direkt ein Ersatzgerät per Expresslieferung anfordern, laut UPS Tracking wird dies morgen geliefert und dann geht das "kaputte" zurück. Toller Service, blitzschneller Austausch ohne aufs iPhone verzichten zu müssen :)
 
Hab das gleiche Problem. Mein Button lässt sich nicht mehr drücken, ich kann das iPhone nicht mal mehr darüber ausmachen oder in den Standby versetzen.

Wie ist das mit der Reparatur, ich habe kein Apple Care aber das Gerät ist ja gerade mal ein Jahr und 2 Wochen oder so alt.
 
Bei mir wurde es in der Garantiezeit (1 Jahr) auch ohne Apple Care sofort getauscht (s.o.).

Nach der Garantie sieht es schlecht aus. Ich würde anrufen und fragen ob da was auf Kulanz möglich ist. Ansonsten wird wohl die übliche Servicegebühr (2?? EUR) fällig...
 
Naja das Jahr ist gerade mal seit 11 Tagen rum. Ist schon komisch, mein iPOD 4G ging auch nach 1 Jahr und 1 - 2 Woche kaputt. Scheint bei Apple wohl eingebaut zu sein :(

Wo ruf ich da am besten an?
 
Ein Apple Händler um die Ecke möchte 89 Euro für den Austausch des Poerbuttons haben. Die Alternative wäre den Button selbst zu tauschen, das getrau ich mich aber nicht so recht.

Wo ruf ich den bei Apple an, ist die 01805009433 richtig? Das wäre AppleCare.
 
Ich hatte das gleiche Problem, der Power Button lies sich nur unter massiven Druck betätigen... Gleich bei Apple angerufen und das iPhone wurde per UPS abgeholt und zwei(!) Tage später hatte ich ein getauschtes iPhone in meinen Händen. Ausstausch verlief anstandslos und verdammt schnell.
 
Morgen wird meins abgeholt, läuft wohl noch auf Kulanz.
 
So iPhone wurde gestern abgeholt, heute haben die schon ein Tauschgerät rausgeschickt.
 
gestern hatte ich schon ein komisches gefühl, beim betätigen des power buttons...

heute früh ging er schwer und nun geht er gar nicht mehr -.- .... iphone 4S, eines der ersten.... aber noch Garantie, kein ACPP... mit der Hotline telefoniert und Soforttausch beantragt...

morgen oder übermorgen soll das Austauschgerät kommen...
 
Gerät ist da, ging ruck zuck! hoffe es ist alles in ordnung damit und ich habe keine sim/ akkuprobleme... spiele gerade das backup ein...
 
Einfachtse Methode

das einfachste ist doch: Geh zum nächsten Apple-Laden :):):)

Ich hatte mal ein problem mit dem iPod und obwohl meine Garantie abgelaufen ist haben die mir einen Termin gegeben bei dem ich nicht mal 1 Stunde warten musste!!! Während der wartezeit konnte ich also ganz in ruhe mein Subway-Sandwich essen und dann gemütlich zum Laden gehen wo man mir meinen wie neugemachten iPod übergab :D
 
so einfach ist das nicht, wenn der nächste apple store gut 200km entfernt ist
 
NA da hatte Ich ja Glück. Mein Power Button vom Iphone 4 gab gestern des Geist auf.
Heute zum Apple Store in Hamburg. Hatte noch Apple Care bis Mitte Dezember 2012. Gerät wurde kurz gecheckt und getauscht.

Alles klasse, so wie ich das mir vorgestellt habe :)
 
Zurück
Oben Unten