Power Book G5 riesen Problem

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Peter100269, 15.03.2008.

  1. Peter100269

    Peter100269 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2007
    Hilfe wer kann mir helfen. Soeben wollte ich mein Power Book G5 Starten, aber es ertönen nur 3 Pieptöne hintereinander und das war es. Der Bildschirm bleibt schwarz. Was kann ich tun.
     
  2. PowerBook G5... is ja geil :hehehe:
     
  3. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.153
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...also mit dem G5 PowerBook hatte ich auch ein langes Problem ....... da hab ich zwei Jahre drauf gewartet.

    ...ist nie gekommen :(


    ----

    ...sollte es sich dagegen um ein G4 PowerBook handeln, dann wird dir hier geholfen:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300552-de

    ...ist übrigens oft sehr hilfreich auch mal bei Apple zu schauen ;)
     
  4. Wollt grad sagen... Du meinst wohl Powerbook G4... :kopfkratz:

    Wie dem auch sei: Versuch mal von der Installations-DVD, ob du den Hardwaretest starten kannst...

    Ausserdem könntest du mal versuchen, ob ein PRAM-Reset weiterhilft...

    Grüsse, Steven
     
  5. sebili

    sebili Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.06.2005
    tja ja, das gute pb g5, wer kennt es nicht^^
    na ja, es ist wohl doch eher ein g4, oder ;-)
     
  6. Peter100269

    Peter100269 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2007
    Ich kann leider überhaupt nichts mehr starten weder startet er von DVD noch macht er irgend etwas. Er ist einfach nur an und bleibt schwarz. Kann es sein das der Arbeitsspeicher defekt ist?
     
  7. Peter100269

    Peter100269 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2007
    dann halt ein G4 kann hier auch jemand etwas konstruktives sagen?
     
  8. Peter100269

    Peter100269 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2007
    G4 15 Zoll
     
  9. henk_honk

    henk_honk Mitglied

    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    wenn Du von DVD starten willst, musst Du auch die "Wahl"-Taste beim Booten gedrückt halten (das ist die links neben der Apfel-Taste auf der linken Seite vom Keyboard)
     
  10. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Woran merkst du, dass der Rechner eingeschaltet ist?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.