1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Book G4 + Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von celsius, 11.01.2003.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Hallo



    habe mir das oben beschriebene Gerät gekauft.
    Bin ein neuling im Mac Gebiet.
    Bei mir sind zwei Windows PC's an einem Router angeschloßen und komme mit beiden ins Interet.
    Habe versucht den Powerbook auch mit einzubinden , aber irgendwie komme ich damit nicht ins Netz.Meinen Router kann ich ansteuern, aber eine seite zb. ebay aber auch andere nicht.
    Als OS habe ich den X glaube 10.2.
    Unter Netzwerk wird der Router auch erkannt, sprich die IP Nummern werden vergeben.
    Als Fehlermeldung kommt immer Server nicht gefunden!
    Woran kann das liegen??

    Danke für jeden Tip

    gruß
    celsius
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Also, ich muss bei mir in den Netzwerk-Einstellungen immer DHCP für den Ethernet-Anschluss bzw. die Airport-Karte aktivieren. Dann solltetest du auch die richtige Netzwerkumgebung auswählen. Ferner solltest du keine MAC-Filter im Router aktiviert haben. Dann sollte es eigentlich gehen.
     
  3. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    danke für deine antwort.

    in meinem router ist kein mac_filter aktiviert.

    habe jetzt startvolumen 9.2 gewählt und mit diesem OS klappt das wunderbar.aber sobald ich als OS >>> X wähle, komme ich nicht mehr ins internet.
    also kann es ja nur an der OS liegen.
    die IP und DNS bezieht X alles automatisch.



    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen