Power Book G4 + Router

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Hallo



habe mir das oben beschriebene Gerät gekauft.
Bin ein neuling im Mac Gebiet.
Bei mir sind zwei Windows PC's an einem Router angeschloßen und komme mit beiden ins Interet.
Habe versucht den Powerbook auch mit einzubinden , aber irgendwie komme ich damit nicht ins Netz.Meinen Router kann ich ansteuern, aber eine seite zb. ebay aber auch andere nicht.
Als OS habe ich den X glaube 10.2.
Unter Netzwerk wird der Router auch erkannt, sprich die IP Nummern werden vergeben.
Als Fehlermeldung kommt immer Server nicht gefunden!
Woran kann das liegen??

Danke für jeden Tip

gruß
celsius
 
Also, ich muss bei mir in den Netzwerk-Einstellungen immer DHCP für den Ethernet-Anschluss bzw. die Airport-Karte aktivieren. Dann solltetest du auch die richtige Netzwerkumgebung auswählen. Ferner solltest du keine MAC-Filter im Router aktiviert haben. Dann sollte es eigentlich gehen.
 
danke für deine antwort.

in meinem router ist kein mac_filter aktiviert.

habe jetzt startvolumen 9.2 gewählt und mit diesem OS klappt das wunderbar.aber sobald ich als OS >>> X wähle, komme ich nicht mehr ins internet.
also kann es ja nur an der OS liegen.
die IP und DNS bezieht X alles automatisch.



gruß
 
Zurück
Oben Unten