Power 8200/120 und Netzwerkkarte

hwinckler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heute von meiner Firma einen Power Mac 8200 geschenkt bekommen, da neue Rechner ins Haus stehen. Der Mac hat eine Netzwerkkarte an Board. Die Verbindung läuft über einen DSL-Router und funktioniert. Doch leider bauen sich die Seiten sehr, sehr langsam auf. Woran kann das liegen ??. Habe ich vielleicht keine DSL-fähige Karte im Mac ??
Da ich noch nicht soviel Ahnung habe, kann ich auch nicht sagen, was das für eine Karte ist. Kann mir jemand sagen, wo ich genaue Daten sehen kann so wie beim PC unter System-Geräte-Manager.
 
Habe die gleiche Konfiguration, ein G4, ein iMac 333Mhz und ein 8200 mit Router verbunden und mit allen drei kann ich surfen. Aber der 8200 ist sehr langsam. Das hat vermutlich mit dem langsamen Prozessor und Bus zu tun. Habe schon überlegt, ob eine 100Mbit Netzwerkkarte was bringen würde da im 8200 nur eine mit 10 Mbit verbaut ist!
 
Was habt ihr denn für DSL-Anschlüsse?! Etwa 6 x 2,3Mbit/s gebündelt?!

Man kann mit einem Upgrade von einer 10Mbit-Karte auf eine mit 100Mbit kaum etwas in dieser Richtung erreichen, da ja DSL meist langsamer als 1 Mbit/s ist.
 
Upgrade

Wie gesagt, ich habe noch nicht soviel Ahnung von nem Mac, von daher wußte ich nicht, das da ne 10Mbit Karte drin ist. Kann ich denn jetzt einfach ne PCI 10/100Mbit Karte da rein stecken und das Ding läuft oder wie geht das??
Ich müßte doch sicherlich erstmal die alte Karte, die glaube ich onBoard ist, abmelden, oder ??
Bin schon sehr gespannt, ob ich das alles auf die Reihe bekomme.
Gruß Heinz
 
Zurück
Oben Unten