Postscript Export..

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hab mal ne kleine Frage..

Wenn man ne Datei als Postscript ausgeben will kann man ja einfach drucken und dann "PDF als Postscript sichern" auswählen.
Ist das Druckertreiber abhängig oder ist das eine Systemexport Funktion welche unabhängig des gewählten Druckers/Treibers funktioniert!?

Thanks
 
Da man eine PPD-Datei angeben kann/muss: ich vermute da intensive Zusammenhänge zum Drucker.
 
Ich dachte das diese Funktion relativ Druckerunabhänig ist. Soweit ist weiss war die PDF und Postscript unterstützung/export ein bestandteil von NextOS und wurde dadurch in OSX integriert..

Für was könnte denn der Druckertreiber gut sein!? Ich meine Postscript ist doch eine Drucker unabhänige Sprache um Druckdateien auszugeben.. ?
 
Es gibt verschiedene PostScript-Leven (1,2,3) und alle Drucker, die PostScript verstehen, unterscheiden sich technisch dann doch wieder, auch kann z.B. die Auflösung total unterschiedlich sein, ebensp wie die Ränder oder die Papiergröße.
Wenn es keine Unterschiede geben würde, dann gäbe es auch keine PPD-Dateien von Adobe zum Runterladen.
 
Ich dachte immer die PPD Files wäre vorallem zur Ansteuerung von einzelnen Papierschubladen usw.. nötig..

Die PostScript Level kenn ich. Level 3 stammt doch aber ausm Jahr 1998, also müsste doch heute fast alles auf Level drei sein..

Ich versteh einfach nicht wieso ich nicht mit (egal welcher Drucker ausgewählt ist ) nen Postscript Export machen kann um es auf nem Plotter auszudrucken.. haben wir an der ETH nen VPP Druckservice der mit PostScript arbeitet und wir scheitern im Moment daran nen Poster aus PowerPoint zu exportieren und über den Plotter auf 140cm*100cm zu drucken weil das mit dem Postscript nicht richtig funktioniert.. :(
 
Zurück
Oben Unten