Postscript-Datei erzeugen Leopard

J

joker_rein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einfach nur eine Postscript-Datei z.B. mit dem Adobe PDF 7.0 Treiber erzeugen. Leider kann ich weder auf der Platte noch auf der CD eine PPD-Datei finden.
Die Datei ist nämlich 1240 mm x 840 mm groß und mit den normalen Druckertreibern wird immer nur auf DIN A4 ausgegeben. Hab schon alle Foren durch - es wird immer nur geraten die PPD-Datei unter Acrobat/Extras zu verwenden, aber die ist nicht da. Auch auf der Adobe Webseite steht hierzu nichts konkretes, nur wie grundsätzlich eine PDF bzw PS-Datei erzeugt wird und dann mit dem Distiller in eine PDF gewandelt wird. Aber das mache ich andauernd, daran scheitert es auch nicht, sonder an der Größe der Datei die auf einem Großformat-Tintenpinkler gedruckt werden soll.

Hat jemand einen TIPP.
Vielen Dank

Reiner
 
Warum installierst Du nicht einfach den Treiber für den Zieldrucker? :kopfkratz:
 
is klar

das wäre natürlich eine Möglichkeit, den Druckdienstleister zu fragen ob er mir seinen Treiber zur Verfügung stellt. Aber beim nächsten Mal ist es evtl. wieder eine anderen Druckmaschine. Und ich dachte mit dem Erzeugen eines Postscripts und der Wandlung mit Distiller in ein PDF bin ich halt unabhängig von irgendwelchen Treibern.

Reiner
 
Wenn Du den Distiller hast, dann sollte doch da auch ein entsprechendes PPD vorhanden sein, z.B. "Adobe PDF".
Dort kann man Formate bis A0 und auch benutzerdefiniert einstellen.
(Habe ich schon für Banner bis 200 cm Länge verwendet).
 
Keine PPD

Das ist genau das Problem, ich habe zwar den Distiller und auch Adobe PDF 7.0 ist als Drucker installiert aber eine PPD-Datei kann ich weder auf der Platte noch auf der Original-CD finden. Is doch komisch oder?!?

Gruß
Reiner
 
Zurück
Oben Unten