PostGres-Benutzer löschen

  1. tmk

    tmk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe PostgreSQL über Fink installiert. Anscheinend wurde bei dieser Installation gleich ein Benutzer "postgres" angelegt, dessen kennwort ich nicht weiß. Ich möchte gern postgres nun von Hand installieren da mir die Fink-Installation nicht gefällt. Dazu soll ich einen Benutzer "postgres" anlegen. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung, dass bereits ein Benutzer mit gleichem Namen vorhanden ist. Meine Frage nun: Kann ich dieses Benutzer postgres löschen oder ein neues Kennwort geben? Wenn ja, auf welchem Wege? Der postgres-Benutzer wird nämlich nicht in der Systemsteuerung angezeigt und somit weiß ich leider nicht, wie ich an ihn herankommen soll...

    Danke & Gruß
    TMK
     
    tmk, 24.03.2007
    #1
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Du könntest den Benutzer im Netinfo Manager löschen.
    Sei aber vorsichtig und mach sonst nichts in netinfo, es sei denn, Du weisst genau was Du tust.
    Andernfalls kannst Du Dir Dein System mit dem Netinfo Manager komplett schrotten.
     
    maceis, 24.03.2007
    #2
  3. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wieso benutzt du nicht einfach den postgres user, der schon existiert?
     
    kahler, 24.03.2007
    #3
  4. tmk

    tmk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich das Passwort leider nicht kenne.
     
    tmk, 24.03.2007
    #4
  5. tmk

    tmk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Info. Ich kannte den NetInfo Manager gar nicht, aber mit ihm ist es jetzt gegangen. Allerdings musste ich zusätzlich die Gruppe postgres zuerst löschen, bevor ich einn neuen Benutzer postgres anlegen konnte. Sehr nützliches Tool aber doch irgendwie versteckt :)
     
    tmk, 24.03.2007
    #5
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Das ist wohl deswegen so versteckt, weil sich sonst zu viele Benutzer aus einem gewissen Spieltrieb heraus ihr System zerschießen.
    Das Geschrei will man sich sparen ;).
     
    maceis, 24.03.2007
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PostGres Benutzer löschen
  1. Sparrow-White
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    71
    Sparrow-White
    21.07.2017 um 15:34 Uhr
  2. Lamina
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    376
    Lamina
    25.06.2017
  3. niggy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    180
    niggy
    02.05.2017
  4. wenevercomeback
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    223
    wenevercomeback
    28.04.2017
  5. FCPXMan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    266
    FCPXMan
    27.04.2015