1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Postfächer verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Carsi, 06.02.2005.

  1. Carsi

    Carsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Macuser,

    ich habe gestern abend meinen neuen PM G5 ins rennen geschickt. Dafür habe ich den Mail Ordner von meinem alten G4 auf den G5 kopiert.
    Das Problem. In der Spalte mit den Postfächern fehlen nun z.b. die Postfächer für Werbung. Das Haupfach Werbung ist zwar da, aber die unterordner für die einzelnen Accounts. Ich habe schon alles versucht die wiederherzustellen. Wisst ihr eine Möglichkeit?

    Gruß Carsten
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Meiner Erfahrung nach mußt Du Mail aufrufen und (am besten von einem Duplikat) mit "Postfach importieren" die Postfächer zum Import auswählen.

    Ich habe dabei beim Format "andere" gewählt, weil Mail Mail-Postfächer so nicht importieren wollte.

    No.
     
  3. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    Moin Carsten.

    Du kannst ja mal versuchen das ganze manuell zu machen:
    -Mail beenden.
    -Alle mail prefs (/home/library/preferences/) löschen.
    -Den ordner Mail in deinem privaten Library Ordner löschen (sofern er nicht schon neue Mails enthält, die müsstest du ansonsten sichern).
    -deinen alten Mail Ordner an die entsprechende Stelle kopieren
    -deine alten prefs an die entsprechende Stelle kopieren
    -mail starten. fertig.

    So mache ich das bei System-/rechnerwechsel, da du dann deinen Account auch übernommen hast.
    Sollte das auch keine Abhilfe schaffen, könnte es vielleicht sein, dass deine Junkmail Postfächer die Endung verloren hatten, oder unterm alten System nicht brauchten.
    Ich hatte hier ähnliche Probleme, habe aber eine Lösung gefunden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. nkonde

    Edit:
    Bei mir traten die Probleme beim Wechsel von OS 10.2.8 auf 10.3.5 auf