Postfach löschen!

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wie kann ich in Mail links ein Postfach entfernen? Ich würde gerne das Postfach "Markiert" loswerden...

So das links nur noch Eingang Gesendet und Papierkorb steht.

Habe MacOsX Mountain lion als BS

Gruß Shrike
 
"Markiert" ist kein Postfach
 
hast du ein account was "Markiert" heißt oder wie?
mit dem - in den mail-einstellungen.
achtung: alle mails vom posteingang werden natürlich gelöscht, davor in lokale postfächer verschieben.

oder handelt es sich hier nur um einen intelligenten ordner oder so was? am besten zu zeigst uns ein screenshot...
 
Ich vermute, er meint das hier:

Bildschirmfoto 2013-07-08 um 11.00.58.png
 
Genau....

Wie bekomme ich dieses "Markiert" weg?
 
achgott... darin befinden sich von dir markierte mails. wenn du die mails darin wieder de-markierst (alle auswählen und rechtsklick > etikett x), sollte dieser menüeintrag links verschwinden... (ich probiere es bei mir natürlich nicht aus!)
 
Ich will es jetzt bei mir nicht ausprobieren, aber ich denke, dass es nicht mehr angezeigt wird, wenn Du keine Mails markiert hast.

Edit sagt: zu spät ;-)
 
Soweit ich mich erinnere, hatte ich unter Lion auch diverse Sachen markiert, aber dieser Menüeintrag links war nicht da...

Wenn dieser Menüeintrag immer automatisch erscheint, wenn man etwas markiert, dann ist das leider halt so, ist mir aber seltsamerweise

unter Lion nicht aufgefallen, schon gar nicht mit dieser nervigen Zahl von markierten Objekten neben dem Menüeintrag.
 
dieser eintrag links ist ja auch unter ML erst eingeführt worden... ;)
dann benutze halt die etikettierung der mails nicht und fertig! :noplan:
du kannst immerhin die mails farbig markieren, wenn du die farben einblendest und einer markierte mail eine farbe gibst.
 
Nimm's mir nicht übel, aber man kann sich auch einsch.....
 
dieser eintrag links ist ja auch unter ML erst eingeführt worden... ;)

So kurz kann eine Antwort sein, vielen Dank!

Und - kann man das auch als Menüeintrag entfernen ohne auf Markierung zu verzichten?

Nimm's mir nicht übel, aber man kann sich auch einsch.....

Man kann Vieles, wie man ja an deiner Bemerkung sieht...
 
Und - kann man das auch als Menüeintrag entfernen ohne auf Markierung zu verzichten?

nein. sobald man einer mail eine etikette zuweist, dann ensteht der ordner Markiert.
aber wie gesagt, du kannst mails einfärben - siehe mein post oben...
 
vielen Dank blue apple...
 
Auch unter Lion gibts den Ordner schon - befindet sich unter Reminders.
Wurde also nicht erst mit ML eingeführt, höchstens die Position geändert.

Sollte aber wie meine Vorredner schon sagten weg sein, wenn KEINE Mail markiert ist.
 
So kurz kann eine Antwort sein, vielen Dank!

Und - kann man das auch als Menüeintrag entfernen ohne auf Markierung zu verzichten?
Wofür makierst Du die, wenn Du sie danach nie wieder finden willst?
 
Wer sagt denn, das ich sie danach nie wieder finden will? Es gibt Mails in denen wichtige Infos enthalten sind, die ich immer mal wieder benötige,

oder mails, die für eine gewisse Zeit wichtig sind. Dann finde ich sie schneller. Danach entmarkiere ich sie wieder oder tret' sie in die Tonne, je nachdem...

Oder denke an z.B Bewerbungen etc.

Mich stört einfach dieser Menüeintrag "Markierung" links, den ich für sinnlos halte. Welchen Sinn oder Inhalt sollte es haben zu wissen, das man 98 Mails markiert hat?

Und da habe ich nach einer Alternative gesucht und hab' sie durch blue apple gefunden.
 
Welchen Sinn oder Inhalt sollte es haben zu wissen, das man 98 Mails markiert hat?

Alle markierten Mail auf einem Rutsch zu sehen? Wenn es dich nervt, schreib an Apple! Vllt erhören sie Dich ja und entfernen es!
 
Alle markierten Mail auf einem Rutsch zu sehen? Wenn es dich nervt, schreib an Apple! Vllt erhören sie Dich ja und entfernen es!

bitte nicht! :rolleyes:

ich verwende die markier-funktion sehr oft und auch mit versch. farben und finde dass der ordner markiert links seine berechtigung hat, wie du selber schon richtigerweise geschrieben hast! ich würde sehr gern noch mehr tags- und etikettierfunktionen in mail haben, aber leider gibts nur kostenpflichtige plug-ins oder apps dafür...
aber jedem das seine, wenn es dem TE stört braucht er die funktion nicht zu verwenden und die alternative mit dem einfärben verwenden. somit sind alle glücklich! :)
 
Wer sagt denn, das ich sie danach nie wieder finden will? Es gibt Mails in denen wichtige Infos enthalten sind, die ich immer mal wieder benötige,

oder mails, die für eine gewisse Zeit wichtig sind. Dann finde ich sie schneller.
Du könntest sie noch schneller mit dem Menüeintrag finden, den Du ja nicht haben willst... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten