Postausgangsserver Port ändern macOS Sierra

E

EutinOH

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
3.694
Reaktionspunkte
3.489
Moin,

ich möchte gerne die Portnummer meines Postausgangsserver ändern, wo kann ich das unter sierra machen? Unter Server-Einstellungen Erweitert gibt es das nicht mehr ...

Bildschirmfoto 2016-09-30 um 20.28.31.png



Ich muss von Smtp-Port 25 auf Smtp-Port 587 umstellen, nur wie?


Bildschirmfoto 2016-09-30 um 18.32.38.png


mfG

EutinOH
 
Wo hast diese Einstellungen her, welcher Anbieter? Normal öffnet du Mail -> Einstellungen -> Accounts... dann auf den Reiter Servereinstellungen klicken. Dort kannst du auch unter den Punkt E-Mail Ausgangsserver (SMTP), Änderungen vornehmen.
 
Eben nicht mehr, es sind keine Änderungen mehr möglich, weil keine Port “Nummern“ mehr angezeigt werden, siehe Foto 1 !
 
Du musst den Haken hier rausnehmen:
Bildschirmfoto 2016-09-30 um 21.12.23.png
 
Entferne mal bitte den Haken bei 'Verbindungseinstellungen automatisch verwalten'.
 
@simusch

Du bist mein Held für einen Tag ;-) Danke, hat funktioniert

@ekki161

Auch Du bist ein Held ... ;-) Danke, hat meinen Abend gerettet
 
Zurück
Oben Unten