Postausgang nach Wiederherstellung leer

G

Gk82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen zusammen,

habt Ihr auch das Problem, dass nach einer Wiederherstellung alle E-Mails aus dem Postausgang weg sind ?
Sogar das Postfach Postausgang ist nicht da... Ist ein GMX Konto.
Habe ich beim Backup was falsch gemacht ?

Danke,
Günther
 
Was liegt denn großartig im Postausgang? Sind doch nur mails, welche nicht versendet wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Ohh, ich habe mich vertan. Sorry.

Ich meine den Ordner Gesendet.

Danke für die schnelle Rückmeldung,

Günther
 
Wiederherstellung aus einem Time Machine-Backup?

Dann landen die wiederhergestellten E-Mails in speraten Postfächern 'Wiederhergestellte E-Mails'.
 
Ich habe ein iPhone über iTunes gesichert "Backup" und anschließend das iPhone auf Werkseinstellung gesetzt. Danach habe ich das iPhone über iTunes wiederhergestellt.
 
Hast du das iTunes Backup verschlüsselt? Passwort vergeben?
Soweit ich weiß, werden nur beim verschlüsselten Backup auch die App Daten gesichert und wieder zurückgespielt.

Um was für einen GMX Account handelt es sich denn? POP3 oder IMAP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Hinweise, werde das nach der Arbeit überprüfen. Es ist ein kostenloses POP3 Konto
 
Es ist ein kostenloses POP3 Konto
Wird es nicht Zeit auf IMAP umzustellen?
Ich finde es soviel komfortabler, besonders beim Einsatz mehrerer Clients (iPhone, iPad, MacBook).
Alles synchron, selbst eventuell angelegte Ordner.
Und wenn ich Mails sichern möchte, verschiebe ich diese in einen lokalen Ordner auf dem Mac. Sowohl Eingang, als auch gesendete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und TMacMini
Sag das mal meiner Frau, die ihr Konto schon gefühlte 100 Jahre hat:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Sag das mal meiner Frau, die ihr Konto schon gefühlte 100 Jahre hat:)
Ich hab mein GMX Konto auch schon bald 20 Jahre. Früher POP und seit geraumer Zeit IMAP. Kein Problem! Einfach die Konten „neu“ einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wie meinst du das mit „neu“ einrichten?
Das ist schon ein kostenloses konto?
 
Du kannst es auf der HP von gmx umstellen.

Google mal, da gibt es eine Anleitung, die habe ich auch genutzt.
 
Du kannst es auf der HP von gmx umstellen.
Ich wüsste nicht, dass ich dort jemals etwas umgestellt hätte.

Lediglich am Gerät (iPhone, Mac, etc.) das Postfach als IMAP Postfach mit entsprechenden Eingangs- und Ausgangsservern einrichten, fertig.

Offiziell unterstützen die Free-Accounts kein IMAP, aber ich habe selbst ein solches zusätzlich, neben dem kostenpflichtigen, als IMAP im Einsatz. Funktioniert auch schon lange ohne Probleme. Beworben wirbt das natürlich nirgends. ;):D
 
Also man muss am iPhone ein neues Konto anlegen.
 
Und wenn sie dieses bspw. an einem zweiten Rechner oder iPad nutzt, dann ebenso.
Dann wird das Konto auf allen Geräten synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten