Postausgang Mail

N

Nicolina1976

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

seit neustem habe ich Probleme mit dem Versenden von Emails.
Eingehende Nachrichten kommen problemlos an, aber ich kann desöfteren
keine Mails verschicken.

Mail versucht dann die Mail rauszuschicken aber es öffnet sich ein Fenster mit
"Diese Mail kann nicht über den Server smtp.... gesendet werden."
Wenn ich die Verbindungen zu aol prüfe zeigt er mir beide Verbindungen als aktiv an.

Komischerweise besteht das Problem nicht immer. Ab und zu (leider eher selten) schickt er die Mails doch raus. Daher kann es nicht an den Einstellungen liegen oder?

Ich bin kein Technik Freak und langsam verzeifelt. .....


Danke im Voraus,
Nicolina1976
 
@incal : sorry aber das hilft mir jetzt null weiter.
 
Willkommen im Forum.

Was hast du denn genau für Einstellungen beim Postausgangsserver ?
 
Dass das Versenden „ab und zu“ mal nicht funktioniert, ist auch bei mir manchmal der Fall... Nutze aber kein AOL sondern Googlemail.

Dann sollte man das Sender der Mail einfach noch ein Mal probieren. Dann klappt es auch meistens!
 
Weitere Infos

Also das sind die Daten von meinem Mac

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MB61.00C8.B02
SMC-Version (System): 1.51f53


Wo kann ich denn den Port für ausgehende Mails ändern? Finde in den Einstellungen bei Mail nur die Möglichkeit die eingehenden Einstellungen zu ändern.
 
Hallo,

das machst du in den Einstellungen von Mail. Account / Allgemein / SMTP-Server / Menue öffnen / Serverliste bearbeiten und dort den Reiter "Erweitert"
 
Danke! Leider geht es trotzdem nicht...
 
Kannst du mal bitte Screenshots der Einstellungen des SMTP-Servers hier posten ?
 
Anbei die Screenshots
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.23.14.png
    Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.23.14.png
    48,3 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.23.37.png
    Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.23.37.png
    55,9 KB · Aufrufe: 55
Das ist der Posteingangsbereich ;)

SMTP-Server / Pulldown-Menue öffnen / Serverliste bearbeiten und dann dort erweitert bittw ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.29.19.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.29.19.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.28.58.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.28.58.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 54
das hier??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.32.06.png
    Bildschirmfoto 2010-12-03 um 21.32.06.png
    55,6 KB · Aufrufe: 62
Hast du den Port 587 bei SMTP gesetzt?
 
ja habe ich.
 
Sieht auf den Screenshots aber nicht so aus!
 
hab es wieder auf standard gesetzt nachdem es manuell nicht funktioniert hat
 
Zurück
Oben Unten